Hi,
mir schwirrt seit gestern pausenlos etwas im Kopf herum und ich mache mir solche Gedanken.
Ich habe gestern von meinem crush erfahren, dass er vor einiger Zeit sehr eng mit einem Mädchen befreundet war. Sie wollte auch was von ihm, aber er zu dem Zeitpunkt nicht. Dann herrschte einige Zeit kein Kontakt und er merkte, dass er sie auch liebte. Doch plötzlich ging alles ganz schnell und sie ist in sehr jungen Jahren im Krankenhaus verstorben.
Er hatte gestern so einen Zusammenbruch, da die Gefühle wieder hochgekommen sind und er nicht mehr mit ihr darüber reden konnte.
Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten soll. Mir hat es das Herz zerbrochen ihn so zu sehen. Wir stehen uns seit einiger Zeit auch recht nah, halten Händchen und er hat auch schon versucht mich zu küssen. Doch ihn gestern so leiden zu sehen, da wurde mir plötzlich ganz anders.
Der Tod ist auch erst ca ein halbes Jahr her und er fühlt sich so schlecht, dass er damit nicht abschließen kann und immer noch ständig an sie denkt. Ich halte das für absolut normal. Es ist noch nicht lange her und irgendwie wird man wahrscheinlich nie richtig damit abschließen können.
Seine Kumpels haben ihn gestern getröstet und ich habe gehört, dass er sagte sie war seine erste große Liebe und hatte nicht mehr die Chance es ihr zu sagen.
Jetzt bin ich mir total unsicher wie ich mich verhalten soll. Er weiß, dass ich ihn mag und wir haben auch schon einige Male über seine Gefühle gesprochen.
Er meinte zu mir, dass er mich sehr mag aber aktuell wegen der oben genannten Situation nichts ernsthaftes mit mir anfangen kann. Was ja auch verständlich ist! Die ganze Situation ist absolut schrecklich.
Jetzt frage ich mich, da ich ihn eben mag, ob es sich lohnt auf ihn zu warten. Klar, das kann mir keiner von euch beantworten, aber ich hätte gerne eure Einschätzung/Meinung dazu.
Er hängt noch an ihr und ich möchte ihn auf gar keinen Fall unter Druck setzen.
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass er sich irgendwann von ihr loslösen kann?
Ich fühl mich wegen der Frage jetzt schon schlecht, aber ich möchte einfach nur eure Einschätzung, ob ich aufhören soll zu warten.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
vielen Dank für eure antworten.
Habe leider nicht den Drang ins Gym zu gehen