wie finde ich höhe h raus wenn ich 2 gegebene seiten habe und einen winkel?

das wäre die aufgabe nur für denn flächeninhalt brauche ich höhe h?:/ (wegen g x h : 2)

1 Antwort

Hier ist einmal eine komplette Rechnung zur Höhenberechnung. Wie man den Flächeninhalt berechnet, habe ich jetzt nicht berechnet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Geometrie, Dreieck)  - (rechnen, Geometrie, Dreieck)
Halbrecht  02.05.2023, 22:34

in diesem besonderen Fall (rechtwinklig) kommt man ohne hc aus

und noch ein Tipp : man sollte Kat1 und Kat2 unterscheiden

sonst ist diese Art, den Py darstellen die beste !