Wie finde ich Hobbys?
Ich würde sagen, dass ich nicht wirklich Hobbys habe. Wenn ich so nachdenke ist das einzige was ich in meiner Freizeit mache, Lernen, lesen, schlafen, mit freunden raus gehen oder kochen. Sowas kann ich ja schwer in meinen Lebenslauf rein schreiben. Also das mit dem Kochen ist eigentlich gut aber es wird bei mir oft irgendwie negativ angesehen, da ich halt möllig bin, und jetzt oft den Kommentar dazu bekommen hab "ja sieht man".
Ich würd halt auch so allgemein ein neues Hobby für mich entdecken. Jetzt vielleicht unbedingt was sportliches, also maybe jetzt so volleyball schon aber halt nichts extremes. Aber ich würde schon wollen das man es entweder alleine machen kann oder mit leuten.
Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen.
4 Antworten
Lesen kommt gut in einem Lebenslauf. Und wenn du schreibst medizinische Literatur? Wenn man etwas mollig ist, kann man auch erstmal mit wandern anfangen, ich finde, das kann man auch gut in den Lebenslauf schreiben.
Das musst Du für Dich persönlich heraus finden, was Du gerne machst. Es gibt so viele Möglichkeiten. Da ist bestimmt auch was für Dich dabei. Und ausprobieren geht über studieren. Also es nicht schlimm, wenn Dir dann irgendwas nicht mehr gefällt.
Lesen ist gut, musizieren würde sich auch gut machen, so wie auch gemeinnützige Arbeit irgendwo. Sport ist natürlich immer gut, du könntest mit Kraftsport beginnen, und dann (oder gleichzeitig) auch Mannschaftssport, oder auch Kampfsport. 😊
Lg
Fotografieren kann ein tolles Hobby sein. Man kann es alleine,aber auch mit anderen machen,genau so wie zeichnen. Für was hast du denn noch so Interesse Natur,Geographie, Basteln ? Was liest du denn so ?
Bei Menschen die Körpersprache lesen ist total faszinierend und auch ein Hobby von mir. Da muss man oft grinsen,weil man schon vorher weiß was passiert. Intensivere doch dein Wissen darüber ! Kennst du das Buch : Der nackte Affe ,von Desmond Morris ?
ja des liegt seit paar Wochen bei mir im Warenkorb, wird bei der nächsten Bestellung geholt
Ich hatte das auch mal. Habe es im Zug liegen lassen 😢 Tolles Buch . Kannst dich drauf freuen !
Meistens so Sachbücher, halt über Psychologie, menschen lesen, gesichte der medizin und so weiter