Wie finde ich heraus, wie viel Mbit/s mein Internet an einem PC hat?

7 Antworten

NEIN nicht wirklich ... das was Du da herausfinden kannst sind immer "Werte" die gerade in diesem Augenblick gemessen werden .. das sagt nichts darüber aus wie schnell das Internet auf längere Zeit wirklich ist.

Man kann höschtens mal messen wie lange es braucht um eine sehr grpsse Datei herunterzuladen ... damit könnte man die Geschwindigkeit ausrechnen und mit anderen Leuten vergleichen, die die gleiche Datei heruntergeladen haben und die die Zeit gemessen haben. Dann weiss man, bei mir ist es langsamer, wie bei xx ..

Die Geschwindigkeit vom Internet hängt auch von der Nutzung ab .. Nachts ist das Internet zum Beispiel BEI UNS schneller.

Zahllose Internetseiten messen die Geschwindigkeiten beim Up- und Download.