Wie finde ich heraus, welcher Jäger für das Revier hinter meinem Haus zuständig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den von einem Forstamt betreuten Wäldern ist in aller Regel auch das Forstamt für die Jagd zuständig, es sei denn, dass es sich um ein reines Betreuungsforstamt handelt. Da es hier aber um Wiesen geht, würde ich bei der Gemeinde nachfragen. Wiesen sind meist verpachtet und unterstehen der Jagdgenossenschaft. Zu dieser Genossenschaft gehört z.B. jeder Grundstücksbesitzer, dessen Grundstück zur bejagbaren Fläche gehört.

Ich danke Dir!

Die Frage hat sich inzwischen erledigt, auf den Wiesen wird fleißig gebaut - leider!

0

Förster werden schon lange nicht mehr von den Gemeinden gewählt und außerdem haben sie nur noch ganz selten etwas mit Jagd zu tun. Die Untere Jagdbehörde Deiner Stadt kann Dir weiterhelfen.

Gemeinde/Stadtverwaltung

Seit wann sind Jäger eigentlich "Faul" und schießen vom Hochsitz aus?

Früher sind doch die Jäger bestimmt im Wald rumgelaufen, haben sich versteckt, etc. Aber seit wann ist es üblich dass Jäger vom Hochsitz aus schießen? 50 Jahre? 100 Jahre?

...zur Frage

Wie finde ich über Snapchat heraus, ob er an mir interessiert ist?

Hallo zusammen. Ich folge meinem Schwarm in Snapchat und wir kennen uns auch schon relativ gut, haben aber leider keine Flammen oder täglichen Kontakt. Kennt ihr Möglichkeiten, wie ich herausfinde, ob er an mir interessiert ist?

...zur Frage

Muss ein Berufsjäger einen Hund besitzen?

Jäger laufen immer mit ihrem Hund durch die Gegend. Braucht der Jäger zur Berufsausübung einen Hund oder darf er auch ohne Hund seiner Arbeit nachgehen?

...zur Frage

Welches 'ansehen' haben Jäger bei den Leuten?

Weil sie ja töten und so

...zur Frage

Mäusebussard erlösen?

Folgende fiktive Lage : Ein Jäger kommt auf einen Wildunfall im eigenen Revier zu. Er stellt fest, daß ein Mäusebussard mit einem Auto kollidierte und schwerstverletzt am Straßenrand liegt. Im Rahmen des Tierschutzes erlöst er den Bussard von seinen Qualen. Der Autofahrer droht nun mit einer Anzeige. Da aber der Bussard dem Jagdrecht unterliegt, liegt doch hier eindeutig eine Berechtigung vor oder wie seht ihr das ?

...zur Frage

BIO ARTENENTWICKLUNG

Die synthetische Evolutionstheorie besagt das eine neue Art aus einer Ursprungsart nur enstehen kann wenn sie in geographisch getrennten Lebensräumen leben. Dies kann aber auch auf Inselgruppen passieren wie zb auf den Galapagos Inseln, das heißt das auf jeder Insel die Arten ein wenig anders sind. Aber ob diese Art dann auch wirklich eine Eigenart ist stellt sich dann heraus wenn sie in Kontakt treten. Entweder vermischen sie sich und werden zu einer Population oder sie bleiben getrennt. Wenn diese getrennt bleiben sind es dann 2 verschiedene Arten. Aber wie kommt es das manche sich Arten sich vermischen und manche getrennt bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?