Wie finde ich heraus, welcher Jäger für das Revier hinter meinem Haus zuständig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den von einem Forstamt betreuten Wäldern ist in aller Regel auch das Forstamt für die Jagd zuständig, es sei denn, dass es sich um ein reines Betreuungsforstamt handelt. Da es hier aber um Wiesen geht, würde ich bei der Gemeinde nachfragen. Wiesen sind meist verpachtet und unterstehen der Jagdgenossenschaft. Zu dieser Genossenschaft gehört z.B. jeder Grundstücksbesitzer, dessen Grundstück zur bejagbaren Fläche gehört.

Ich danke Dir!

Die Frage hat sich inzwischen erledigt, auf den Wiesen wird fleißig gebaut - leider!

0

Förster werden schon lange nicht mehr von den Gemeinden gewählt und außerdem haben sie nur noch ganz selten etwas mit Jagd zu tun. Die Untere Jagdbehörde Deiner Stadt kann Dir weiterhelfen.