Wie finde ich heraus, welcher Jäger für das Revier hinter meinem Haus zuständig ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In den von einem Forstamt betreuten Wäldern ist in aller Regel auch das Forstamt für die Jagd zuständig, es sei denn, dass es sich um ein reines Betreuungsforstamt handelt. Da es hier aber um Wiesen geht, würde ich bei der Gemeinde nachfragen. Wiesen sind meist verpachtet und unterstehen der Jagdgenossenschaft. Zu dieser Genossenschaft gehört z.B. jeder Grundstücksbesitzer, dessen Grundstück zur bejagbaren Fläche gehört.

Ich danke Dir!

Die Frage hat sich inzwischen erledigt, auf den Wiesen wird fleißig gebaut - leider!

0

Förster werden schon lange nicht mehr von den Gemeinden gewählt und außerdem haben sie nur noch ganz selten etwas mit Jagd zu tun. Die Untere Jagdbehörde Deiner Stadt kann Dir weiterhelfen.

Jede Gemeinde hat einen gewählten, bezahlten Fröster, der verantwortlich für Wald und Jagdt ist.

nein!

0

Habt Ihr alle zuviel Forsthaus Falkenau geguckt? Das Forstamt ist für den Forst(Wald) zuständig, nicht für die Jagd!!! Wie Qetan schon richtig schrieb: Die untere Jagdbehörde ist zuständig, aber man kann sich auch über die Kreisjägerschaft oder die Hegeringe erkundigen.

0

Rufe einfach das Forstamt in Deinem Ort an.

Danke schön! Manchmal ist man etwas langsam im Geiste - hätt ich auch draufkommen können!

0
@Highlight

Die wenigsten Forstämter haben noch etwas mit Jagd zu tun. Zuständig isz die Untere Jagdbehörde Deiner Stadt.

0

Koblenz ist NRW oder? http://www.wald-und-holz.nrw.de/

Gemeinde/Stadtverwaltung

Die örtliche Gemeinde kann Dir weiterhelfen.

Forstamt ist richtig!

nein!

0

Was möchtest Du wissen?