Wie finde ich heraus, was für eine Art Tapete ich habe?

5 Antworten

Wenn deine Kenntnis über die von dir gekaufte Tapete so schlecht ist, dann wird das kleben genauso enden. Mindestens eine Beratung im Laden hätte es geben müssen, ansonsten werden hier die User verulkt.

lilapaprika
Fragesteller

ich werd beim tapezieren hilfe von erfahrenen freunden haben... außerdem hab ich das selbst schon oft gemacht, wollt nur wissen, wie ich die art herausfinde

zetra  06.10.2011, 16:59
@lilapaprika

Mach eine Reißprobe, dann kannst du erkennen, ob es Vlies oder Papier ist.

Gibt es keine Verpackung, auf der so etwas steht?

Du wirst entweder mal einen Maler, den Du in der Nähe findest, fragen oder wieder zum Geschäft fahren müssen.

lilapaprika
Fragesteller

ja, auf der packung steht komischerweise nur 'qualitätstapete' :/... ja, dann werd ich wohl nochmal hinfahren :( danke für die antwort =)

Terrorpinguin  05.10.2011, 19:14
@lilapaprika

Erst einmal in dem Geschäft anrufen. Vielleicht können sie Dir schon am Telefon helfen.

ruf in dem laden an und gib die nummer der tapete durch bzw. sicherheitshalber auch noch den preis-die können doch nachsehen, was für eine art tapete das ist!

Wenn du die gestern gekauft und noch nicht verarbeitet hast müßte das doch noch auf der Rollenverpackung zu sehen sein.

lilapaprika
Fragesteller

ja, da steht leider nur qualitätstapete drauf :/

WeVau  05.10.2011, 20:00
@lilapaprika

Wennda nichts von Vliestapete draufsteht ist es auch keine.