Wie finde ich heraus ob meine Nachbarn Inder oder Pakistaner sind?

3 Antworten

Ich glaube deine Nachbarn fänden es toll, wenn du Interesse an ihrer Herkunft zeigst. Das kommt nicht "mega mies". :) Starte ein Gespräch (vielleicht mit genau dieser Frage?) und führe eine kleine Unterhaltung. Du könntest auch im Voraus schon "hallo" auf deren Sprache lernen.

(Assalamu Alaikum - Pakistan oder Bangladesch, Namaste - Nordindien und Nepal, Namaskaram/Namaskaramu/Namaskara/Vanakkam - verschiedene südindische Sprachen, Ayubowan - Sri Lanka).

"Wir sind aus Sri Lanka."

- "Oh Ayubowan!" :)

Dann zeige doch einfach etwas mehr Interesse an deinen Nachbarn und frage die. Daraus kann dann eine sehr nette Nachbarschaft entstehen.

Einfach fragen, passieren wird dir schon nichts ;)