Wie finde ich eine Freundin, die zu mir passt?

13 Antworten

aber bestimmt hast du was zu bieten, vertraue einfach auf dich und such nicht zwangshaft nach einer Frau, irgendwo ist eine die wartet nur auf dich, glaub mir, du hast merhz u bieten als die vielen oberflächlichen typen

Grambo
Fragesteller

Es ist aber sehr unwahrscheinlich diese eine Frau, die sich irgendwo aufhalten soll, zu finden, ohne irgendwelches Wissen darüber, wie man sie findet.

Ich denke, dass deine Herrangensweise dir hier schon im Weg steht. Ich würde sogar behaupten, dass fast alles , was in deinem ersten Absatz steht, lieber vermieden werden sollte. Sprich: selbstverständlich bleibst du du, verstellst dich nicht, und bist selbsbewusst. Hier gibt es schon den Unterschied, selbstbewusst sein und selbstbewusst tun. Wenn alles nur aufgesetzt ist, bringt das rein garnichts.

Wenn du die selber den Druck machst und von vornherein mit dem Gedanken "Ok, dieses Weibchen muss ich jetzt unbedingt zur Freundin bekommen", dann konzentrierst du dich nur auf dieses Ziel und vergisst ggf. andere menschliche Aspekte. Menschen mögen es nicht, bedrängt zu werden. Gerade von einem Fremden, den man nicht/so gut wie garnicht kennt.

Also, Leute kennenlernen, abwägen, ob man mit der Person überhaupt zurecht käme, gerne auch flirten, aber mehr auch nicht. Ruhe bewahren, nichts überstürzen. Lass der Sache ihren Lauf, und versuche, selbstbewusst zu werden(nicht so tun als ob ;) ), sowas macht interessant.

Frag doch einmal einen Kumpel um hilfe, der soll dich mal mit in die Disco nehmen und dich da verkuppeln.

Verlier den Glauben an dich selbst nicht! Und suche nicht so extrem nach der Liebe, wenn du einfach nur mit offenen Augen durch die Welt gehst wird du sie eines Tages entdecken. Oder versuche es über ein Partnerforum, mein Vater hat dort seine Liebe des Lebens gefunden und nun geheiratet.

Und was ich in meinen jungen Jahren bisher gelernt habe: Liebe dich selbst um dich von jemand anderen lieben zu lassen.

Wenn du dich nicht attraktiv findest dann probier' doch was neues aus; lass dir nen neuen Haarschnitt verpassen, geh ein neues Outfit kaufen; da sind bestimmt auch nette Berater die dir sagen können was dir steht oder geh ins Fitnessstudio. Erst wenn du dich selbst in deiner Kleidung & in deinem Körper allgemein wohl fühlst strahlst du das auch aus..

Vll hast du ja auch ein Hobby bei dem du Frauen/Mädels kennen lernen kannst?

& glaube mir du wirst eine Frau finden! Selbst die größten unscheinbaren Hinterwäldler-Bauerntrottel aus meiner Straße (will dich jz nicht damit verlgeichen oder beleidigen!) haben alle eine Frau gefunden, dann wirst du das allemal schaffen!

Also jetzt mach mal halblang. Auch Du hast ganz sicher was zu bieten, was eine Frau anziehen kann, wenn Du zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle bist.

Es sind eben die Zufälle des Lebens, über die man Partnerinnen kennenlernt. Mit Suchen wird man meist eher weniger fündig.

Hast Du es denn schon mal über ein Partnerforum versucht? Der Vorteil dort ist, dass man sich gleich so präsentieren kann wie man eben ist, so dass die, die sich ebenfalls dort aufhalten offen aufzeigen kann wer und wie man ist und was man sucht. Möglicherweise gibt es ja da eine Frau, die so gepolt ist wie Du, und sich genauso wenig traut in der Öffentlichkeit auf einen Mann zuzugehen.

Ich kann Dir daher nur dringend raten, diesen Weg mal zu versuchen.

Wenn Du Dich weiterhin so unsicher fühlst, würde ich Dir empfehlen, setze Dich mal mit einem Verhaltenstherapeuten in Verbindung - bitte nicht mit einem Analytiker! Du bräuchtest eine praktische Lebenshilfe und nicht ein Aufdröseln Deines Lebens von Kindesbeinen an.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!