wie finde ich eine Freundin?
ich suche mittlerweile seit 1,5 Jahren eine Freundin allerdings nicht aktiv weil ja immer alle sagen wenn man sucht findet man auch keine ich habe dies jetzt 1,5 Jahre versucht und würde eigentlich gerne jetzt kurz vor der Weihnachts zeit eine finden um diese vielleicht dann auch für immer zu lieben. wichtig ist das ich nicht nur eine wegen der Weihnachts zeit suche sondern einfach generell um jemanden nah zu sein und jemanden zu haben dem ich alles erzählen kann.
könnt ihr mir da helfen?
ich bin M15
Du bist wie alt? In Vereinen, Clubs mal geschaut?
bin 15 werde im Januar 16
6 Antworten
Ich kann deine Sehnsucht nach einer Beziehung gut verstehen. Die Antwort von wirrkopf8 finde ich gut.
Nur: so hopp hopp vor Weihnachten noch eine Freundin finden, das funktioniert nicht.
Sei dich selbst und sei freundlich und offen gegenüber deiner Umwelt und halte die Augen offen. Begib dich an Orte, wo du mit vielen Menschen in Kontakt kommst. Freue dich auch an lockeren Beziehungen, solange du noch keine Freundin hast. Und vorallem, hab Geduld. Eine Freundin zu finden hat zu einem guten Stück auch mit Zufall zu tun. Die einen finden sich mit 15, die andern mit 20, 25 oder auch noch später. Alles Gute dir und lass dich nicht stressen :)
Danke, dass du das schreibst.
Mein Vorschlag:
Höre auf deine innere Stimme, auf dein Herz. Die allgemeinen Meinungen sind oft keine wirklichen Weisheiten. Es gibt auch viele Mädchen, die sich nach echter Freundschaft sehnen.
Sei selbst ein Freund, sei aufmerksam, wer dich brauchen könnte. Wenn du gibst, bekommst du oft etwas zurück.
Wenn dein Gefühl sagt ansprechen dann tu es einfach, wenn die Person allein ist.
Was kann passieren?
Du kannst nur gewinnen, woher soll jemand wissen, was du fühlst, wenn du es nicht kommuniziert?
Es kann mal eine Abfuhr geben, aber was macht es, nichts.
Geh auf den Weihnachtsmarkt oder treffe dich mit Freunden im Jugendtreff oder so, wo auch andere sind. Dann fällt das "auffallen" leichter und ansprechen meistens auch.
im Jugend Treff sind meistens irgendwelche Kinder die stress suchen zumindest bei mir und auf den märkten sind die Mädels meistens mit ihren Eltern oder Geschwistern.
Also ich habe meine Freundinnen und meine Ehefrau kennengelernt, als ich mit meinen männlichen Kumpels gemeinsam irgendwo unterwegs war, entweder auf einem Konzert, einer Geburtstagsfeier oder beim Sport. Darum würde ich dir raten, dir als erstes gute männliche Freunde zu suchen und dann gemeinsam mit denen das Haus zu verlassen.
Oft hilft ja heute Social Media wie Insta,Snapchat usw ansonsten wären Hobbys was
aber du hast noch Zeit nicht unter Druck setzen