Wie finde ich die Größe von windeln heraus ich bin 178cm groß und möchte wissen was ist meine Größe ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun die Größe der Windeln findest Du am besten heraus wenn Du weisst was für eine grösse Deine Unterhosen bzw. Boxershorts haben. S - M ist Windelgrösse 1, M - L ist Windelgrösse 2 und L - XL ist Windelgrösde 3.

Ich selber habe XL bei Boxershorts und trage Windeln der Grösse 3 und die passen super.

Nicklas11234
Fragesteller

ich selber habe auch xl

Hallo

Die Grösse ist auch abhängig von Deinem Gewicht und (ein bisschen auch) davon, wie beweglich der Träger ist.

Falls es sich um (eher leichte?) Urininkontinenz handelt, wären vielleicht Urinalkondome bzw. Kondomurinale eine Option und falls es sich um Stuhlinkontinenz handelt, je nachdem Anal-Tampons.

Es gibt nicht nur "Windeln" (bei Erwachsenen eher "geschlossene Einlagen" genannt), sondern auch offene Einlagen, die je nach Grösse und Aufnahmekapazität viel eher an Damenbinden als an Kinderwindeln erinnern.

Und es gibt auch saugfähige "Pants".

Nicklas11234
Fragesteller

ne ich Will aber richtige windeln weil richtige windeln mehr sicherheit geben

ich kauf mir windeln soviel steht schon mal fest nur nicht jetzt

Lass Dich da mal in der Apotheke beraten. Die sollten mit Einlagen oder halt entsprechenden Höschen helfen können.

Nicklas11234
Fragesteller

ich wiege 1060 und ich habe grösse bei unterhosen hosen und pullover xl

Wichtiger als die Körpergrösse ist das Körpergewicht. Bis 75 kg ist "M" möglich, darüber "L" und ab 90 kg "XL".

Nicklas11234
Fragesteller

ich weiß meine größe  aber mein gewicht nicht ich wiegemich nie