Wie finde ich die "Größe" für ein Skateboard heraus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier einen Umfangreichen Guide geschrieben in dem im grunde alles steht was du für den Anfang wissen musst:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Da findest du nichtnur alles was du über die verschiedenen Größen wissen musst, sondern auch gleich welche komponenten empfehlenswert sind, wieviel man so ausgeben sollte, und alles was eben sonst noch so für den start wichtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Sehr schön :)

Wenn du allgemein skateboarden mit Tricks starten möchtest, würde ich 8.0" er Breite und Medium Concave wählen.

Es gibt keine Regeln, was für dich am besten funktioniert, auch nicht mit Schuhgröße und co. .. So verbaust du dir auf jedenfall nichts.

Viel Spaß, anfangen hilft :) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de

Richtet sich häufig nach der Schuhgröße. Habe bei 44 ein 8,125er Board. Die Tendenz geht zu breiteren Decks, letztendlich kommt es auch auf Deine persönlichen Bedürfnisse an ...

Hauptsache, die Achsenbreite passt zur Brettbreite.

Solltest Du eine Schuhgröße unter 41 oder 40 haben, würde ich Dir etwas Schmaleres als 8,0 empfehlen, ansonsten kannst Du auch 8,125 bis 8,3 nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby