Wie finde ich den Vornamen eines längst gestorbenen ehemaligen Lehrers heraus, ohne Schulkameraden kontaktieren zu müssen?

3 Antworten

Manchmal hilft tatsächlich da Google. Schulen veröffentlichen mitunter eine Todesanzeige (sofern sie selbst vom Tod erfahren haben).

Möglicherweise reicht es also schon aus Name der Schule + Lehrer + Todesanzeige zu googeln. Ich habe so in der Vergangenheit die ein oder andere gefunden. Aber alles Lehrer, die in den vergangenen 20 Jahren verstorben sind ...also als das Internet schon üblich war.

Hey,

Du kannst ihn in alten Jahresberichten suchen. Alternativ kannst du auch einfach den Namen der Schule + seinen Nachnamen googeln!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Weshalb brauchst du denn den Namen?
Sie Schule wird ihn ohne triftigen Grund nicht rausrücken.