Wie finde ich den Mut sich mein Vater zu stellen?

3 Antworten

Da gibt es nur einen Weg und eigentlich weißt Du das:

Ziehe aus, lebe Dein eigenes Leben. Breche den Kontakt dann nicht ab. Helfe weiterhin aber fordere seinen Respekt dann sanft ein, indem Du einfach gehst, wenn er ihn Dir verweigert. Sag, warum Du dann gehst und lasse Dich dabei auf keine Diskussion ein. Ziehe es einfach durch. Komm beim nächsten mal wieder, als wäre nichts gewesen und das machst Du dann so lange, bis er es kapiert. Du glaubst es nicht aber er wird es irgendwann kapieren (bei gelegentlichen Rückfällen).

Und ja, selbst die schlechtesten Väter lieben ihre Kinder mehr, als diese auch nur ansatzweise ahnen.

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 10:20

Das hab ich schon mal versucht als ich 17 war der hat mich auf die Straße und musste für paar Wochen ohne heim leben meine Mutter konnte ihm überreden das ich zurück kann. Ich hab große Angst das es ähnlich enden könnte

Smartass67  11.10.2024, 10:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Selbst wenn Du arbeitslos bist gibt es staatliche Hilfe. Es ist möglich. Sei ehrlich zu Dir selbst: Du kriegst es einfach nicht gebacken.
Ändere das. Das wird auch Dein Selbstbewusstsein stärken, dadurch Dein Auftreten ändern und allein dadurch Dir mehr Respekt verschaffen.
Sei mir nicht böse aber Du schreibst wie das geborene Opfer.
Du hast noch ein verdammt langes Leben vor Dir und JETZT stellst Du die Weichen, wohin es führt. Nimm all Deinen Mut zusammen und handle!

Alles Gute!

Ganz ehrlich - ich würde den Kontakt komplett abbrechen, und der Mutter raten, das gleiche zu tun.

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 10:16

Danke für die ehrliche Antwort, das Problem ist ich hab es immer wieder versucht wegzukommen und bin irgendwie immer wieder zurück gelandet.

HI ich habe zufeligerweisse einkleines stück von dir gelessen kaum angefangen Habe ich meine kidheit vor augen aber mich Hat es sterker gemacht Du musst Mutig seien dich selbst als Mann sehen mit 20J sag ihm Selbstbewusst und Seih stark arte auf deine Augen Guck ihn ins gesicht und selbst sicher was du willst du bist 20J und nicht mehr schwach gibst ihn einen Schupsser oder ziehe einfach weg gehe zum jugendamt Rede mit dennen gehe deinenen weg alles gutte