Wie feste Kuvertüre am besten aus Topf bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das ständig, einfach ganz normal mit heißem Wasser spühlen, evtl. vorher 2 min einweichen, in dem Wasser verflüssigt sich die Schoki dann so sehr das auch dein Abfluss nicht verstopft wird.

Geht ganz einfach ;) Musst bedenken das Schoki schon bei 35° schmilzt

Es kommt etwas auf die Menge an, wenn noch viel im topf ist, diesen einfach noch einmal erwärmen und mit Küchenkrepp ausreiben. Wenn es nur ein kleinen Rest mit mit Wasser und Spülmittel einweichen und auswaschen, oder kurz erwärmen und verflüssigen und dann ausspülen...gutes Gelingen :-)

Wieder ins Wasserbad und erwärmen. Das kannst du solange machen, solange noch Kuvertüe da ist. Oder unter fließendem heißen Wasser rausspülen. Oder in Kühlschrank/Eisfach, dann kannst du sie "rausmeißeln" :))

Kuvertüre Schokolade?

Was ist der Unterschied zwischen Kuvertüre und Schokolade? Und was sollte ich am besten für Erdbeeren nehmen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Kuvertüre seeeeeehr flüssig. Habe sie schon im Wasserbad flüssig gemacht da sie mir zu dickflüssig war habe ich noch Orangenlikör hinzu gefügt?

Leider wurde sie dadurch ganz fest es muss doch einen Trick geben der die Kuvertüre sehr,sehr flüssig macht mit was und wie kann ich sie so verdünnen das es trotzdem noch eine schöne Glasur wird. Bin für jeden Tipp dankbar. Danke.

...zur Frage

Kann man eine Tasse in einen Topf mit heißem Wasser stellen? (Kuvertüre erhitzen)

Mein Problem ist eigentlich folgendes:

Ich würde gerne Kuvertüre schmelzen, allerdings habe ich kein passendes Gefäß. Denn überall steht, dass man irgendwas nehmen soll, was im Wasser schwimmt.

Ich habe jedoch nur eine Tasse aus Porzelan. Meint ihr das funktioniert oder geht schief?

lg lisa

...zur Frage

dunkle und helle kuvertüre

also wie kann man weisse kuvertüre bessser schmelzen, bei der dunklen geht das im wasserbad super aber die helle eird nicht richtig weich/flüssig..... hat jemand tippss

...zur Frage

Pralinen selber machen - Kaffee und Sahne

Hey :) ich will morgen Pralinen als Weihnachtsgeschenk machen...jetzt zwei Fragen und zwar möchte ich einmal Amarettini-Pralinen machen, wo auch 5EL Kaffee(Espresso) reinkommen...soll das jetzt Kaffeepulver oder flüssiger Kaffee sein? Da steht ersatzweise auch Kirschsaft...also sollte es ja flüssig sein, oder?

Und meine zweite Frage ist, wie man Sahne erhitzen kann...denn ich muss die Sahne eben erhitzen und dann Schokolade untermischen bis es aufwallt...aber kann ich Sahne einfach in einem Topf auf dem Herd erhitzen/Fast kochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?