dunkle und helle kuvertüre

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiße Kuvertüre schmilzt allgemein schlecht und bleibt in geschmolzenem Zustand eher von honigartiger, dickflüssiger Konsistenz. Selbst wenn man Kokosfett zusetzt, wird sie nicht so flüssige wie Vollmilch, oder Zartbitterkuvertüre.

Lass sie bei sehr niedriger Temperatur schmelzen, das bringt noch immer das beste Ergebnis, und wenn, dann setz Kakaobutter zu, das ist besser als Kokosfett oder Butter. Butter würde ich sowieso nicht empfehlen, weil sie ca. 20% Wasser enthält. Da wird die Kuv. noch zäher, wenn sie dir nicht gleich ganz stockt. Wenn schon, dann nimm Butterschmalz, das enthält kein Wasser.

Ich schiebe Schokolade eigentlich immer in die Mikrowelle zum Schmelzen. DAs klappt bei mir wunderbar bei 450W

weiße wird nie so weich wie dunkle, das einzige was du tun kannst Kakaobutter dazugeben aber wenn du zuviel rein tust dann schmeckts leicht ölig

Wie bekomme ich Kuvertüre seeeeeehr flüssig. Habe sie schon im Wasserbad flüssig gemacht da sie mir zu dickflüssig war habe ich noch Orangenlikör hinzu gefügt?

Leider wurde sie dadurch ganz fest es muss doch einen Trick geben der die Kuvertüre sehr,sehr flüssig macht mit was und wie kann ich sie so verdünnen das es trotzdem noch eine schöne Glasur wird. Bin für jeden Tipp dankbar. Danke.

...zur Frage

Kuvertüre mit Kakao mischen?

Hey,wir wollen cake pops machen und haben nur weiße kuvertüre.. ich hatte die Idee es mit Kakao Pulver zu mischen damit es Dunkler Wird. Hat jmd Erfahrungen damit? Hält die Schokolade dann oder bleibt Sie flüssig?

...zur Frage

Kann man Kuvertüre auch im Backofen schmelzen lassen? oder muß das im Wasserbad sein?

Ich habe neulich ein schönes Schoko-Crossies-Rezept ausprobiert, da sollte man Schokolade im Ofen bei 75°C schmelzen lassen (15 min), dann einfach die Cornflakes unterrühren. Klappt wunderbar!

Weiß jemand, ob das auch mit Kuvertüre klappen würde? Habe an weißer Schokolade leider nur noch Kuvertüre im Haus und würde gerne auch weiße Schoko-Crossies machen.

...zur Frage

Wie feste Kuvertüre am besten aus Topf bekommen?

Ich habe gestern Trüffel selbst gemacht und war zu faul für den Abwasch. Nun ist die Kuvertüre im Topf ja wieder fest geworden. Wie bekomme ich die am besten raus? Wieder im Wasserbad erhitzen bis sie flüssig ist? Wasser in den Topf geben und aufkochen? Oder wie am besten?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Rezept für einen Schokoladen- Blechkuchen (Zahlenkuchen)?

Hallo an alle, Ich habe am Montag vor für meine Schwester einen Zahlenkuchen zu backen aber im Internet finde ich nur Schokoladen- Blechkuchen die irgendwie sehr niedrig sind und ich wollte ihr schon einen machen die etwas höher sind, also schon 7-8 cm. Kennt da jemand ein gutes Rezept wie der Kuchen schön aufgeht oder hat jemand da einen Tipp für mich ?

...zur Frage

Dunkle oder helle Schokolade?

Ist dunkle oder helle Schokolade gesünder?Vorteile/Nachteile an der dunklen Schokolade?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?