Wie feiert Ihr Weihnachten alleine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie so an der Vergangenheit und an Deinem Bruder hängt, wird Deine Mutter das alles nie vergessen. Auch nicht, wenn Ihr Euch mal nicht aufopfert und den Weihnachtsabend garantiert nicht mit schlechter Laune und schlechtem Gewissen hinter Euch bringt! Lasst doch mal Eure Eltern alleine den Heilig Abend verbringen und kommt am 1.oder 2. Weihnachtsfeiertag zum Kaffee vorbei. Dieses krampfhafte gesellig sein tut keinem gut!  

Wie wäre es denn mit einem Gesellschaftsspiel? Ihr könntet Euch evtl. auch mal umhören, ob es noch weitere Menschen in Eurem Umfeld gibt, die auch Weihnachten allein wären und Euch mit denen dann zusammen schließen.

macht euch schöne Musik an, schaut einen weihnachtsfilm, singt oder backt etwas, macht es euch warm....:) seh es doch positiv

Ich habe nichts zu feiern. - Hat man kleine Kinder ist Weihnachten noch ein Fest, mit tollem Essen, Geschenken usw. Wenn man ehrlich ist, kann man nur etwas feiern, wenn man gläubig ist. Ich hasse Heuchler, die sich das ganze Jahr über wie die Axt im Wald benehmen und dann Heilig Abend in die Kirche rennen. Man sollte sich des Festes bewusst sein, dann weiß man auch wie man es feiern soll.

ICH fülle in dieser Zeit ganz gern irgendwelche Formulare aus oder schreibe Briefe mit Anliegen, die ich schon LÄNGST hätte schreiben sollen: Z.B. an die TV-Privatsender, die zum "Friedsfest" ihre ganzen Brutalo- schinken (mit Brutzel Willi) heraushauen. Der "Brutzel" ist meine Eselsbrücke für "Bruce"....