Wie fange ich ein Extrem scheuen Welli ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem kecher. Gibts für 1 euro im Ramschladen oder teurer im baumarkt. Damit hqt man einen langeren arm und macht den wellis keine angst vor der hand, da sie diese dann nicht sehen. Anfassen musst du sie dann aber trotzdem um sie sachte in den käfig zu setzen. Achte dabei auf die flügelchen.

Besorg ihr doch bitte einen neuen partner. Ich denke sie freut sich darüber.

VORSICHT! DIE DAMEN BEIßEN GERN SEHR DOLL!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst 10 Wellensittiche

Für Laien bietet sich dafür am ehesten die sogenannte "LIcht-aus-Methode" an.

Merken Sie sich die Stelle und die genaue Position ihres Wellensittichs im Raum.

Dunkeln Sie den Raum jetzt ab.

Gehen Sie zu der Stelle, an der ihr Wellensittich sitzt und ergreifen Sie diesen dann zügig.

Der Wellensittich wird im Dunkeln instinktiv sitzen bleiben, weil das Fliegen unter diesen Bedingungen für ihn leicht tödlich enden könnte.

Geben Sie den Wellensittich in den Käfig und schalten Sie das Licht wieder ein.

Das war's schon.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung