Wie fange ich an, influencer zu werden?
Ich habe mir schon auf Instagram eine Reichweite aufgebaut mit 15.000 Followern. Ich habe nie etwas von mir selbst gepostet sondern von Tieren, Spielen, Alltägliches halt und möchte halt anfangen das zutun aber ich finde nicht den Mut dazu mich zu zeigen oder „richtig“ zu starten. Ich habe Angst das ich irgendwie Hate Kommentare bekomme oder sowas in die Richtung, dass mich andere zb aus meiner alten Klasse meinen Account entdecken und sich darüber lustig machen und solche Sachen. ich bin nicht wirklich Kritik fähig.
Ich würde gerne etwas in Richtung Beauty machen oder einfach spontan was posten was mir Spaß macht.
Ich würde auch gerne tiktoks oder sowas posten.
4 Antworten
Du wirst 15k Follower nicht automatisch in ein neues System übertragen können.
Vielleicht gefällt ihnen ja auch dein Content weil du eben nicht reinquatscht und Werbung für anderen Shice machst.
Fang mit kleinen Schritten an, je nachdem wo du hinwillst.
Entweder mit Pflege oder Fütterungstips, oder allgemein (keine Ahnung was dein Tiercontent ist) und dann kannst du eben auch gratis zeigen, was du nehmen würdest dafür, oder was du an bestimmten Produkten magst.
Damit kannst du anfangen deine Schüchternheit zu überwinden.
Hate oder Kritik wirst du sowieso bekommen.
Du kannst nie alles richtig machen oder jedem recht.
Zieh dein Ding durch, und prüfe wo du besser werden kannst.
Vielleicht wenn du den Content auf Beauty umstellen willst, das über einen zweitkanal machen.
Das ist aber kein richtiger Job sondern man macht sich zum Handlanger von Produkten, die hier in D wegen der Inhaltsstoffe oft genug sogar verboten sind, du aber haftest dafür wenn einem Kunden was passiert. So verschieben die ausl. Firmen ihre Produkthaftung....Lust auf Schadensersatzklage in Millionenhöhe?
Lern einen richtigen Beruf und gut ist.
Influenzer ist so ziemlich das Letzte und unseriöseste was es gibt....
ich sage hier nicht das das mein Job werden soll. Mein Gott 🤦♀️
Warum sollte ich sowas als mein Beruf machen? Das ist garnicht der Sinn dahinter den ich machen will.
Gab mal eine Studie in der man chinesische und amerikanische Kinder gefragt hat, was sie mal werden wollen. Die meisten Chinesen wollten Astronauten werden, werden die meisten Amerikaner Influencer werden wollten. Eigentlich traurig wenn man bedenkt dass das eine für Fortschritt, Wissenschaft und Technik steht und das andere für PR im Mantel des Personenkultes.
Naja, wenn du etwas von dir ins Internet stellst, wirst du mit Kritik leben müssen. Ich glaube kritikfrei Influencer sein, geht schlecht.
Ein guter weg als Influencer etwas zu erreichen ist es dich auf TikTok anzumelden. Du solltest aber nicht (nur) einfache Videos posten, sondern an life-matches mit anderen Tiktokern teilnehmen. Dabei ist es wichtig zu polarisieren, ein guter weg dafür ist beef. siche dor also andere Influencer und finde einen Grund diese zu beleidigen. Mit einer klugen Strategie und etwas Glück steht so deinem neuen Leben nichts im Weg.
Sorry aber ich mache nicht andere runter damit ich dann von anderen ein schlechtes Bild bekomme.
Naja so richtig geht es leider nicht. Ich habe vor ca 2 Jahren mal so Hunde content gepostet aber das musste ich alles wieder runternehmen weil ich zu dem Hund kein Kontakt mehr habe. (Das war nicht mein Hund)
Dann war ich eine lange Zeit inaktiv und wusste halt nicht so ganz was ich posten sollte. Ich hab dann angefangen irgendwas zu posten worauf ich Lust hatte, ob es Spaziergänge waren oder irgendwelche spiele die ich gerade spiele, ob ich auf dem Weihnachtsmarkt gehe… also nicht mehr wirklich was mit Hunden aber irgendwie ist die follower Anzahl geblieben. Also so richtigen content habe ich schon garnicht mehr.