Wie fange ich an, influencer zu werden?

Ich würde auch gerne tiktoks oder sowas posten.

4 Antworten

Du wirst 15k Follower nicht automatisch in ein neues System übertragen können.
Vielleicht gefällt ihnen ja auch dein Content weil du eben nicht reinquatscht und Werbung für anderen Shice machst.

Fang mit kleinen Schritten an, je nachdem wo du hinwillst.
Entweder mit Pflege oder Fütterungstips, oder allgemein (keine Ahnung was dein Tiercontent ist) und dann kannst du eben auch gratis zeigen, was du nehmen würdest dafür, oder was du an bestimmten Produkten magst.

Damit kannst du anfangen deine Schüchternheit zu überwinden.
Hate oder Kritik wirst du sowieso bekommen.
Du kannst nie alles richtig machen oder jedem recht.
Zieh dein Ding durch, und prüfe wo du besser werden kannst.

Vielleicht wenn du den Content auf Beauty umstellen willst, das über einen zweitkanal machen.

Larix123
Fragesteller

Naja so richtig geht es leider nicht. Ich habe vor ca 2 Jahren mal so Hunde content gepostet aber das musste ich alles wieder runternehmen weil ich zu dem Hund kein Kontakt mehr habe. (Das war nicht mein Hund)

Dann war ich eine lange Zeit inaktiv und wusste halt nicht so ganz was ich posten sollte. Ich hab dann angefangen irgendwas zu posten worauf ich Lust hatte, ob es Spaziergänge waren oder irgendwelche spiele die ich gerade spiele, ob ich auf dem Weihnachtsmarkt gehe… also nicht mehr wirklich was mit Hunden aber irgendwie ist die follower Anzahl geblieben. Also so richtigen content habe ich schon garnicht mehr.

csor77  08.12.2023, 10:19
@Larix123

Dann kannst du jederzeit den Inhalt umstellen und wirst dann sehen ob manche deswegen gehen, oder neue hinzukommen.
Du bräuchtest nichtmal ne Ansage darüber zu machen warum oder wiso.
Zieh einfach dein Ding durch.

Das ist aber kein richtiger Job sondern man macht sich zum Handlanger von Produkten, die hier in D wegen der Inhaltsstoffe oft genug sogar verboten sind, du aber haftest dafür wenn einem Kunden was passiert. So verschieben die ausl. Firmen ihre Produkthaftung....Lust auf Schadensersatzklage in Millionenhöhe?

Lern einen richtigen Beruf und gut ist.

Influenzer ist so ziemlich das Letzte und unseriöseste was es gibt....

Rollo489  08.12.2023, 10:10

Gab mal eine Studie in der man chinesische und amerikanische Kinder gefragt hat, was sie mal werden wollen. Die meisten Chinesen wollten Astronauten werden, werden die meisten Amerikaner Influencer werden wollten. Eigentlich traurig wenn man bedenkt dass das eine für Fortschritt, Wissenschaft und Technik steht und das andere für PR im Mantel des Personenkultes.

Gorkon193  08.12.2023, 10:12
@Rollo489

Da geb ich dir recht, die amerik. Mentalität kenn ich außerdem, die Schlausten sind die nicht gerade.

Larix123
Fragesteller

ich sage hier nicht das das mein Job werden soll. Mein Gott 🤦‍♀️

Gorkon193  08.12.2023, 10:20
@Larix123

Sowas frißt aber sehr viel Zeit wer da Erfolg haben will...es sei denn du machst lieber nur halbe Sachen und verschwendest damit deine Zeit. Auch gut.

Larix123
Fragesteller
@Gorkon193

Warum sollte ich sowas als mein Beruf machen? Das ist garnicht der Sinn dahinter den ich machen will.

Naja, wenn du etwas von dir ins Internet stellst, wirst du mit Kritik leben müssen. Ich glaube kritikfrei Influencer sein, geht schlecht.

Ein guter weg als Influencer etwas zu erreichen ist es dich auf TikTok anzumelden. Du solltest aber nicht (nur) einfache Videos posten, sondern an life-matches mit anderen Tiktokern teilnehmen. Dabei ist es wichtig zu polarisieren, ein guter weg dafür ist beef. siche dor also andere Influencer und finde einen Grund diese zu beleidigen. Mit einer klugen Strategie und etwas Glück steht so deinem neuen Leben nichts im Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Larix123
Fragesteller

Sorry aber ich mache nicht andere runter damit ich dann von anderen ein schlechtes Bild bekomme.