Wie fang ich im Fitnessstudio an?

7 Antworten

Bei mir war das so, dass ich zuerst zu einem Probetraining eingeladen wurde und der Trainer hat mir dann jedes Gerät gezeigt und mir einen Trainingsplan erstellt.

Wenn du in ein Fitnesstudio gehst zum Probetraining und direkt sagst das du keine Ahnung von den einzelnen Geräten hast wird dir für gewöhnlich ein Trainer zur Seite gestellt der einen Trainingsplan für dich entwirft und dich einweist.

Hallo Anokymus!

Wie erstelle ich einen Trainingsplan und sowas.

Da mache Dir mal keine Gedanken. Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner.

Sollte es keinen Trainer geben so solltest Du auch nicht unterschreiben

Du wirst auch ein Probetraining machen dürfen und dabei wird man Dir auch die Geräte erklären

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da gibts eigentlich immer Trainer.Frag da einfach einen ob er dir mal bischen was zeigen kann oder frag irgendwelche Leute da

Dafür gibt es in den meisten Fitnessstudios Personal ansonsten aber einfach YouTube Videos, einfach für Verschiedene Muskelgruppen Übungen aussuchen und einen Plan erstellen, ich würde dir erstmal 4 Tage in der Woche empfehlen und mit der Ernährung wird’s ein bisschen komplizierter aber ist auch nicht so schwer, da ist halt nur die Frage ob du zunehmen oder abnehmen willst (danach solltest du die Ernährung natürlich richten) außerdem könnten Supplements wie Shakes, Creatin und so weiter auch helfen.