Wie fandet ihr New York?

4 Antworten

Ich mag es sehr. Beim ersten Besuch, sicherlich die klassischen Sehenswürdigkeiten, aber ich würde empfehlen auch ein bisschen abseits zu erkunden. Schau dir Brooklyn an, Futter dich durch die diversen Food markets, nimm das Cable Car zur Roosevelt Island, morgens joggen im Central Park, Lauf mal die High Line entlang. Nimm die ubahn nach Coney Island. Lauf einfach die Straßenzüge entlang und lass die Stadt auf dich wirken.
Ich war schon zigmal dort und entdecke immer wieder neue Ecken. Und liebe es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefiel es so gut, dass ich sehr gerne dort lebe.

Die besten und aktuellsten Tipps hat sicher dieser Blog:

https://lovingnewyork.de/

Alles was du liest und hörst ist wahr, aber lass dich nicht beirren und bilde dir dein eigenes Urteil.

Luucccccc
Fragesteller

Ich werde mal reinschauen, danke dir 👍

New York ist wunderschön und ein Besuch dieser Stadt ist ein absolutes Muss. Es gibt wirklich sehr viel zu sehen. Und diese Stadt wirkt auf dich wie eine ganz andere Welt.

Laut, dreckig, eng, aber trotzdem interessant.

Den riesigen Hype um die Stadt verstehe ich nicht, da fand ich andere besser, aber sehenswert war es trotzdem.

Die Stadt ist noch viel enger bebaut als hierzulande üblich, was die als Park verkaufen wäre für uns teils nur ein kleiner Grünstreifen der Straße. Das ganze führt dazu, dass es dort im Sommer extrem heiß wird und stickig. Also noch schlimmer, als hier in den Städten. Darauf solltest du dich einstellen.

In dieser Antwort hatte ich schon mal ein bisschen was zu den Sehenswürdigkeiten geschrieben.