Wie fandet ihr Frieren?
Ich persönlich mag es leider viel mehr wenn Anime direkt spannend anfangen, bin da viel zu judgy. Frieren ist meiner Meinung nach in den ersten 3-4 Episoden recht langweilig, aber danach wird es wirklich super.
9 Antworten
Ich finde ihn sehr gut.
Es ist nun mal aus der Sicht von Frieren. Wir begleiten sie und diese Langeweile, die du beschreibst, die hat ja auch Frierens Schülerin bzw die Zeitverschwendung.
Ich finde es ein sehr gelungen das Frieren einen immer wieder stark daran erinnert einfach mal stehen zu bleiben und im Moment zu leben. Wir Menschen leben nicht so lange und auch wenn sich viele Folgen für uns wie Zeitverschwendung anfühlen, ist es für Frieren eben der Moment in dem sie lebt.
Daher finde ich ihn sehr gut. Alle langweiligen Parts haben dennoch einen Sinn, welcher am Ende aufgeklärt wird. Genau das mag ich sehr an dem Anime
Das ist schön gesagt! Und das mag ich auch, das die "langweiligen" parts eigentlich sogar wichtig für die Story sind und auch noch aufgeklärt werden.
An sich ein guter Anime. Ich finde er ist super gezeichnet und die Story ist ganz solide geschrieben. Allerdings könnte man vielleicht noch ein paar mehr spannende Stellen einbauen. Außerdem finde ich das Ende der 1 Staffel irgendwie nicht so toll. Normalerweise kommt vor dem Ende ja noch irgendein spannender Höhepunkt, bevor das ganze Abgerundet wird (z.B. Solo Leveling Staffel 2 mit dem Raid auf der Insel zum Abschluss der Serie) was mir bei Frieren so ein bisschen gefehlt hat.Bei mir schafft es Frieren leider nicht in die Top 10, aber mal schauen wie Staffel zwei wird 👀
Hat mit der Zeit an spannung aufgebaut und ist in meinen top10 und wird die auch erstmal nicht verlassen 😄
sehr gut, würde jede folge besser und genau was ich schauen möchte, schön 1-3 Folgen vor dem schlafen
Sehr guter Anime, auch wenn die ersten Folgen sehr verwirrend waren.