Wie fandet ihr euer Urlaub in Spainen?
Besser als in DE? Lebendiger?
5 Antworten
Spanien ist ein Land, das weitaus mehr als überfüllte Mittelmeerstrände zu bieten hat. Im Frühling lohnt sich ein Aufenthalt im sonnigen Andalusien, das neben den sehenswerten Städten Granada, Sevilla und Córdoba auch mit idyllischen weißen Bergdörfern aufwartet. Im Sommer hat auch die Atlantikküste im Norden ihren ganz besonderen Reiz, da sich gerade in Kantabrien und Asturien mit den Picos de Europa eine faszinierende Bergwelt in unmittelbarer Nähe zum Meer befindet. Doch auch das Landesinnere ist für viele Überraschungen gut: die Weinregion La Rioja besticht durch eine abwechslungsreiche Landschaft, Extremadura bietet kulturell so manche Überraschung - und selbstverständlich gibt es zahlreiche Städte wie z.B. Toledo, Segovia oder Burgos, die kulturell und geschichtlich bedeutsam sind. Ich fahre jedes Jahr für mindestens einen Monat nach Spanien und entdecke immer noch neue Orte, die meine Begeisterung für das Land steigern.
Sehr schön. Anders als Deutschland. Spanien ist ziemlich groß und die Provinzen sind sehr unterschiedlich, Galizien zum Beispiel , im Nordwesten, ist ganz anders als am Mittelmeer, kühler und feuchter, eben an Atlantik.
Ich bin aktuell in Spanien und wenn Strom da ist, ist es tatsächlich sehr schön hier!
Ich war erst einmal in Spanien und zwar in Kantabrien an der Nordküste. Tolle Landschaft, super Essen und nette Leute.
In Spanien gibt es mehr Wildnis.