Wie fandet ihr das Sommerinterview von der Weidel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat es auch sehr gut gefallen ☺️.

Damit gewinnen wir den nächsten ESC.

Das Medieninteresse ist natürlich durch diese Aktion auch international sehr viel größer geworden! Viele hätten gar nicht mitbekommen, dass Weidel hier ein Interview gibt aber jetzt klickt es jeder an um zu sehen worum es hier geht.

Irgendwie peinlich, pubertär, antifatiel wie sich hier die Omas und Co geben.

Also mit Niveau hatte die Aktion nichts zu tun.

Sallysbestbuddy  21.07.2025, 21:25

Hätten Rechte ein Interview mit Franziska Brantner oder Jan van Aken gestört, würdest du das Gegenteil behaupten. Diese Doppelmoral ist genauso lächerlich wie unangemessen.

Mondrago  21.07.2025, 21:39
@Sallysbestbuddy

Absolut nicht! So ein Verhalten ist genauso wie ich es beschrieben habe, egal aus welcher Ecke das kommt. Umgekehrt würde ich das genauso werten.

Entweder sie bringen Argumente oder sie machen sich selbst lächerlich! Wer so eine Störaktion macht hat bloß Angst, dass der politische Gegner überzeugen könnte.

Beste Wahlwerbung für die AfD. Jeder konnte sehen, wie sie von dem Journalisten
und den Schreihälsen im Hintergrund vorgeführt werden sollte.

M.E. wurde genau das Gegenteil damit bewirkt.

Sallysbestbuddy  21.07.2025, 21:25

Herr Preiß hat niemanden vorgeführt.

blackbarefoot  21.07.2025, 21:28
@Sallysbestbuddy

Mittelbar schon, in dem er das Krakeelen zugelassen hat. Er hätte das Interview abbrechen und woanders ohne Störer weiterführen können.

Sallysbestbuddy  21.07.2025, 21:33
@blackbarefoot

Ging technisch nicht. Während des ersten Einspielers hatte die Studioleiterin genau diese Idee. Angeblich war es Weidel selbst, die das ablehnte, weil sie einen Folgetermin hatte und der Umbau zu lange gedauert hätte.

Was hätte Markus Preiß denn unternehmen sollen?

blackbarefoot  21.07.2025, 21:38
@Sallysbestbuddy

Na ok , gut gut. So oder so hat sich die ARD damit selbst ins Knie geschossen.
Auch wenn man kein Fan der AfD ist, sowas geht jedenfalls gar nicht.

Sallysbestbuddy  21.07.2025, 21:45
@blackbarefoot

Was genau hätte der Sender denn unternehmen sollen? Das klingt, als würdest du meinen, die ARD hätte die Störer bestellt. Ich hoffe, dir ist klar, dass das Quatsch ist.

blackbarefoot  21.07.2025, 21:50
@Sallysbestbuddy

Das Interview hätte abgebrochen werden können ; bei schlechtem Wetter hätte es ohnehin in einem Studio stattfinden müssen. Und dort hätten sie weiter reden können.

Grinsekatz10111 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 21:53

Natürlich. Und das weißt ohne, dass irgendwelche Umfragen oder sonstwas nach dem Interview veröffentlicht wurde 🤣