Warum regte sich Alice Weidel auf dass während dem ARD-Sommerinterview im Hintergrund ca. 25 Personen gegen die AFD protestierten?
4 Antworten
Schon allein die Frage ist wieder mal so scheinheilig gestellt, da weiß man gleich woher der Wind weht..
Antwort: Weil sie eben nicht nur demonstriert haben!Weidel hat nichts gegen Demos, ganz im Gegenteil, aber wo sie was gegen hat - und das zu Recht, ist wenn man eine legale Opposition und Konkurrenz mundtot und unhörbar machen will, das verstößt gegen ein grundlegendes Prinzip der Demokratie und dagegen hat nicht nur Weidel etwas sondern auch viele andere.
Wer die Opposition mit so billigen miesen Mitteln zum schweigen bringen und unhörbar machen will, der tut dies, weil er Angst vor hat, dass die Opposition gehört werden könnte. Und mal davon abgesehen, mit Anstand und Charakter haben solche lächerliche Kindergarten-Aktionen rein gar nichts zu tun. Statt die Opposition inhaltlich zu stellen, gibt man sich lieber ein ums andere Mal die Blösse. Bitte weiter so.
Du weißt sehr gut selbst, dass es nicht um eine Demo geht sondern darum, eine legale Opposition mundtot und unhörbar zu machen, das verstößt gegen ein grundlegendes demokratisches Recht, ist zutiefst undemokratisch und Kindergarten und erzähl nicht, das weißt du nicht.
Was soll faktisch nicht so sein?...
Ach egal, interessiert nicht. Wurde mehrfach sehr einfach verständlich erklärt, dass es nicht um eine Demo ging. Wer nicht will, der will nicht, der bleibt eben dumm.
Es ist definitiv eine Demo, überzeuge mich vom Gegenteil...
ABER DAS FALSCHE MITTEL FÜR EINE DEMO; ABSICHTLICH NEBEN EINEM ÖFFENTLICHEN INTERVIEW!
Kapiers oder lass es, dein Problem. Und wieso soll ICH dir irgendwas beweisen, was glaubst du wer du bist. Beweise DU mal lieber deine steile These. Anderen. Ich bin weg.
Wie gesagt, es ist vielleicht ein wenig geschmacklos, aber nicht undemokratisch.
Naja, ist doch klar warum sie sich aufregt.
Wenn man ein Interview führen will und von Aktivisten gestört wird so das man nichts sagen kann ist halt mal doof.
Das wäre bei Links/Grün/SPD/CDU/CSU/FDP/BSW nichts anderes.
Es waren weniger die 25 Leute, als der Festivallautsprecherwagen.
Weil damit verhindert werden sollte, dass sie ,,ihre" Wahrheit vor Millionen Zuschauern verständlich ausspricht.
Die Zuschauenden protestieren, das ist ihr gutes Recht...