wie fängt man mit dem malen bzw zeichenen an?

2 Antworten

Wenn man noch gar nichts kann, hilft es tatsächlich erstmal abzuzeichnen. Einfach die Sachen die einem gefallen, versuchen nachzuzeichnen, oder Tutorials für Anfänger probieren. Man bekommt ein Gefühl dafür welche Zeichnungen sich für das eigene Level eignen.

Man lernt da schon automatisch wie die Dinge konstruiert werden. Man macht das am besten so lange bis die Linienqulität okay ist, und man gerade duchgezogene Linien ziehen kann. Dann macht es Sinn die einzelnen Details zu üben die man verbessern möchte.

Zwischendurch machst du deine eigenen Zeichnungen aus dem Kopf und wendest das an was du gelernt hast. Je mehr du dann beherrscht, desto kreativer kannst du dann damit umgehen.

Da brauch man sehr viel Übung. Erstmal Anatomie, und danach die Kleinigkeiten und Details wie Augen, Nase Mund, Ohren, usw. Und am Ende, wenn man alles kann, bekommt man das auch hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^