Wie fändet ihr Unisex Umkleiden in der Schule?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich find das gar nicht so schlecht, weil wenn man das von klein auf macht das bestimmt nichts ungewöhnliches mehr wäre und die meisten dann nicht mehr so verkniffen wären

ist jetzt an sich kein schlechter gedanke, aber das bekommt man nicht so einfach auf die gesellschaft, & vorallem die Eltern gepresst.

Ich fände es allerdings sehr wichtig, dass es neben weiblich & männlich in Schulen noch unisex Toiletten & Umkleiden gäbe, also einfach als Zusatz, gerade für trans* Personen. Einen Nachteil gibt es für diese ja nicht wirklich, wenn sie nur extra sind, und nicht die anderen beiden wegfallen.

imelliot  24.04.2024, 14:46

Jaa true

Hätte damit garkein Problem.

Ansonsten sind zwar getrennte Umkleiden üblich, aber in Vereinen kommt es auch vor das man noch auf jemanden vom vorherigen Team in der Dusche trifft oder man selbst noch in die Umkleide muss und das andere Team schon drin ist.

Ist denke ich unnötig und wenn man sich von klein auf kennt ist finde ich kein gutes argument da man irgendwann in die pupertät kommt usw

Könnte man schon machen.

Glaube viele Jugendliche haben eher Hemmungen vorm eigenen Geschlecht weil sie Angst haben das sie nicht mithalten können, und anderen Mädchen schon mehr Oberweite und andere Jungs schon einen längeren Penis haben.

Aber wenn Mädchen und Jungs zusammen werden sie eher mutiger und wollen zeigen das sie mutig sind und sich nicht verstecken.

Hallo Mayleenchen!

Ich finde das gut und richtig. Und, da es eh eine LGBTQ+ Community gibt, man heutzutage eh alles sein und jeder Mensch mit allen anderen Menschen alles von A-Z machen darf, sollte man diverse Dinge generell so umsetzen bzw. darf dann nicht unterschiedliche Brötchen backen und Cherrypicking betreiben.

WCs und Umkleiden für Männer, Frauen, Diverse und was kommt dann?
Extrawürste?

Da wäre es doch klüger, wenn man alles überall vereint. So spart man sich Extrakosten und Menschen werden neutral gleichwertig als Menschen angesehen.

Ich habe diesen Unsinn nicht angefangen, werde es aber vom WC, Umkleiden bis hin zu Räumlichkeiten etc. voll auskosten.

Schon als Kind habe ich nie verstanden, warum man nicht aufklärt und Menschen immer eine Panik schieben. Eine Frau ist eine Frau und ein Mann ist ein Mann. Das ist jetzt nichts DRAMATISCHES.

Und, dass man sich generell an Anstand usw. hält, versteht sich von selbst. Ich als männliches Wesen hätte gar nichts dagegen.

Und, wer schon LGBTQ+ usw. fördert bzw. meint, dass alles von A-Z "normal" und "legitim" ist, der darf sich dann nicht über WCs, Umkleiden, Räumlichkeiten usw. aufregen. Entweder alles oder gar nichts.

Ich verstehe eh das Problem nicht. Man zieht sich fix um und gut ist. Und?
Jungs kichern so oder so. Auch Mädels schauen einmal. Das ist doch kein Weltuntergang.

Ich sehe es entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung