Wie fändet ihr es, wenn es ab morgen uns Männer nicht mehr gäbe und wir überflüssig wären?

10 Antworten

Naja, problemarischer wäre der Fall, dass wir Männer weg wären, aber die Frauen das mit der Fortpflanzung alleine noch nicht auf die Reihe gebracht haben ...

Aber wer darüber nachdenkt, hat vermutlich zu viel Zeit..;0)

Ja, manche Frauen wünschen sich das.

Ich würde es nicht mehr für wichtig empfinden, weil ich weg wäre aber es wäre sicher entspannt zu sehen wie die Welt im Chaos versinkt.

So doof wie das jetzt klingt, ich würde mich wahrscheinlich sehr frei fühlen und mich deshalb freuen.

Klar, wenn vom einen auf den anderen Moment alle Männer verschwinden würden, dann würde ich privat zwar ein paar Menschen vermissen, allgemein würde aber vermutlich jede Infrastruktur und Wirtschaft zusammenbrechen weil circa die Hälfte (in Managepositionen sogar noch mehr) der Arbeitskräfte fehlen würde. Das wäre also katastrophal.

Eine Welt in der Männer noch nie existiert haben stelle ich mir irgendwie ganz schön vor, klar hätten wir auch unsere Probleme, aber Sexismus und Gewalt wären einfach kaum ein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich, bin selbst Feministin
Krader303702  31.03.2023, 17:25

Gewalt wahrscheinlich schon. Auch Frauen führen Kriege.

Luiseemaria  31.03.2023, 17:26
@Krader303702

In welchem Verhältnis zu von Männern geführten Kriegen? Welche Staaten werden aktuell überhaupt von einer Frau regiert und welche von denen sind dann noch (freiwillig) im Krieg?

Luiseemaria  31.03.2023, 21:14
@Krader303702

Bei deiner zweiten Studie bestätigt der letzte Satz meine Theorie. Wenn in einer Regierung mehrere Frauen beteiligt sind wären die Konflikte wohl niedriger.

Und was hat die erste Webseite mit dem Thema zu tun? Das sind Serienmörderinnen, Nazis und eine Frau aus dem 17. Jahrhundert. Was möchtest du damit sagen? Klar gibt es auch brutale, gewalttätige und sadistische Frauen. Das habe ich nicht bestritten.

Dennoch lässt sich allgemein sagen, dass Gewalt häufiger von Männern ausgeht.

Krader303702  30.11.2023, 22:56
@Luiseemaria

gierige Menschen würden wieder die macht übernehmen und Kriege führen. Mensch bleibt Mensch

verreisterNutzer  31.03.2023, 17:30

Und dass ich weg wäre, fändest du nicht schlimm? Und dass die Hälfte der Menschheit mit einem Schlag stirbt, wär das nicht voll inhuman?

Luiseemaria  31.03.2023, 17:32
@verreisterNutzer

Wie gesagt, würden auf einen Schlag alle Männer weg sein, würde unser ganzes System zusammenbrechen.

Da ich keine persönliche Bindung zu dir habe, würde ich dich aber nicht vermissen. Was daran ist inhuman?

FrauenMacht  08.04.2023, 06:48
@Luiseemaria

Das System würde nicht zusammen brechen da es in jeden Berufszweig schon Frauen gibt die dort Arbeiten, Frauen lernen schneller und Ordentlicher als Männer. Also kann man schnell genug Frauen anlernen.

Krader303702  30.11.2023, 22:58
@FrauenMacht

ja aber nicht in Sekunden. Die würden auch lange brauchen und bis dahin ist alles schon kaputt

FrauenMacht  08.04.2023, 06:43

Na ja viele Jobs werden eh nicht gebraucht, was Männer erfunden haben was keinen Sinn macht nur damit manche noch reicher werden. Frauen waren in Führungspositionen eh schon immer besser, deswegen versuchen Kerle ja systematisch das Frauen nicht so einfach an höhere Positionen rankommen....

Halte ich für keinen Verlust. Übersteigerte Machtlust, Gewalt, Kriminalität hat oft mit "toxischer Männlichkeit" zu tun.

Wenn Frauen so bleiben, wäre es also eher besser.

Ich bin mit meiner Haltung, dass ich Geschlecht u.ä. exakt 0 bei Beurteilungen berücksichtige ein ziemlicher Exot. Also bei meinen männlichen Artgenossen.

Die Welt würde zusammenbrechen. Es ist nicht so, dass ich sage, Frauen wären nutzlos, aber die meisten Jobs, welche uns ein normales und gutes Leben schenken, tragen nun mal Männer. Also wenn Frauen das nicht sofort übernehmen würden, dann wäre die Welt logisch gesehen im Chaos.

sugercat2005  31.03.2023, 17:28

Ja sicher :) Es gibt keinen Job denn ein Frau nicht auch machen kann, ich sag nicht besser, und Frauen sind meistens auch Körperlich nicht so stark (es gibt aber auch schwächere Männer) aber es wäre sicher machbar.
Und Fortpflanzen geht auch ohne Mann - Klonen

Und ich bin der festen Überzeugung das es weniger Chaos geben würde als jetzt, Frauen haben nämlich noch nie einen Krieg angefangen ;)

Trotzdem möchte ich auf Männer nicht verzichten - ich mag sie nämlich gern, nicht alle , aber doch die meisten :D

RealTyLee  31.03.2023, 18:10
@sugercat2005

Männer fangen nur Krieg an, weil es Frauen eben nicht wirklich können, die meisten Männer stehen in der Position dazu. Und es geht eher darum, dass Männer eben grade diese Jobs machen, im Kraftwerk arbeiten, Elektriker, Bauarbeiter, Kanalisation etc. sind zu 95% Männer, und Frauen würde darauf eher verzichten, wenn nicht, dann wäre es dennoch schwer für sie. Klonen kann man Menschen auch nicht wirklich, und wenn es keine Männer mehr gibt, dann kann auch niemand daran forschen. Bzw. sind die meisten Männer Wissenschaftler und laut Studie und Statistik auch intelligenter.

Damit will ich aber nicht sagen, dass in einer Welt ohne Frauen - nichts - in Chaos geriet.^^

sugercat2005  31.03.2023, 18:29
@RealTyLee

95% Männer ? Na ja . Und Intelligenter ? Wenn ich solche Aussagen höre und die Kommentare auf dieser Seite lese bezweifle ich das sehr.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Männer auf jeden Fall behalten aber alles was du da schreibst ist Vorurteil und Halbwissen. Es gibt in jedem Job auch Frauen (ich bin eine davon) und das es mehr Männer sind liegt nicht daran das sie besser sind.

RealTyLee  31.03.2023, 18:44
@sugercat2005
Es gibt in jedem Job auch Frauen (ich bin eine davon) und das es mehr Männer sind liegt nicht daran das sie besser sind.

Habe ich auch nicht gesagt. Klar gibt es Frauen in jedem Job, aber eben nicht so viele wie Männer, da sie das eben nicht wollen und zudem schlechtere Leistung aufgrund körperlicher Fähigkeiten bringen. Ein männlicher Bauarbeiter bringt natürlich mehr Leistung als eine weibliche, das ist auch kein Vorurteil, sondern einfache Biologie. Ein Mann ist körperlich belastbarer als eine Frau.

95% Männer ? Na ja .

Ja, allein in Ausbildungen sind es immer viel mehr Männer als Frauen in Bereichen, die Männer eben besser können. Bsp:

Betonbauer: Insgesamt: 810, weiblich: 5, männlich: 805

Elektroniker: Insgesamt 6091, weiblich: 208, männlich: 5883

Hochbauer: Insgesamt 2185, weiblich: 20, männlich: 2165

Und bei Erwachsenen in den Berufen sieht es nicht anders aus. Solche Berufe sind viel wichtiger als viele andere Berufe, die eher Frauen machen.

Der IQ-Wert ist durchschnittlich höher, auch bei Wissenschaftler, heißt aber, nicht, dass Frauen dumm sind, im Gegenteil. Frauen sind effizienter, machen in Deutschland häufiger das Abi und haben bessere Noten. Aber wenn wir die ganze Welt betrachtet, gibt es in der Forschung mehr Männer als Frauen.

sugercat2005  31.03.2023, 18:52
@RealTyLee

Es gibt mehr Männer in der Forschung, das sagt aber nicht das Männer klüger sind. Wie du schon selbst sagst sind Frauen in Schule und Studium im Durchschnitt deutlich besser als Männer, sie bekommen nur die Jobs nicht weil es Leute gibt die der Meinung sind das Männer das besser können

Ich weiß das es weniger Frauen in körperlich anstrengend Berufen gibt weil sie stärker sind, bestreite ich nicht. Sie können es aber wenn es sein müsste.

Warum magst du Frauen nicht, wieso glaubst du das Männer besser sind ?

RealTyLee  31.03.2023, 19:25
@sugercat2005
Warum magst du Frauen nicht, wieso glaubst du das Männer besser sind ?

Dass ich Frauen nicht mag und glaube, dass Männer besser sind, habe ich nie gesagt.

Wie du schon selbst sagst sind Frauen in Schule und Studium im Durchschnitt deutlich besser als Männer

In Deutschland jedenfalls, ja.

sie bekommen nur die Jobs nicht weil es Leute gibt die der Meinung sind das Männer das besser können

Nein, da wird Leistung bewertet, wenn sich eine Frau mit besseren Noten als Wissenschaftlerin bewirbt, wird sie natürlich vorgezogen.

Sie können es aber wenn es sein müsste.

Die meisten weigern sich eben, weil es zu anstrengend ist, aber ja, wenn die Welt davon abhängt, werden sicher einige dennoch solche Jobs ausüben, auch wenn nicht so gut wie Männer wegen Körperkraft und Belastbarkeit.

FrauenMacht  08.04.2023, 06:54
@RealTyLee

Es ist erwiesen daß die mehrheit der Männer im unteren IQ durchschnitt zu finden sind aber dafür ganz wenige Männer im oberen durchschnitt! Das wichtigste wird natürlich nicht erwähnt. Frauen übernehmen gerne jeden Job wenn es darauf ankommt. Eine Welt ohne Kerle....ein Traum wird war! Für eine Männerfreie Welt übernehmen Frauen jeden Job sofort

RealTyLee  08.04.2023, 08:30
@FrauenMacht

Dass jemand wie „FrauenMacht“ sowas schreibt wundert mich nicht.

Feministen höre ich aber gezielt nicht zu und ignoriere diese; ihre törichten Worte können sie mir einem Baum austauschen.

RealTyLee  08.04.2023, 13:38
@FrauenMacht

Eine gewollte Mörderin (und Massenmörderin) als Vorbild nehmen? Nun, sowas findet man eben auch nur bei euch.

Dann nehme ich mal Thanos als Vorbild...

Ist fast so, als wenn man Hitler als Vorbild nehmen würde, und für seine Ziele weiterkämpft... aber sowas gibt es ja auch in gewisser Weise, demnach bist du bzw. ihr auch kein Stück besser als diese Leute, oder?

Ich kann dir jedenfalls sagen, das Leben ist mehr, als das, was du tust und versuchst. Hab Spaß, geh auf Reisen, finde deine Liebe, schreib vielleicht ein Buch, mach einfach was aus deinem Leben.

Als Märtyrerin zu sterben, willst du wirklich nicht... nicht so. Das war mein letztes Wort.

FrauenMacht  08.04.2023, 15:10
@RealTyLee

Thanos...dann wären wenigsten alle Weg, hätte ich auch nix dagegen. Lieber geht alles unter bevor das falsche Geschlecht auch noch da ist.