Wie fährt man leichter in Schottland mit dem Auto als Deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rhd 100%
Lhd 0%

3 Antworten

Rhd

auf jeden Fall. man gewöhnt sich recht schnell daran.

die ersten Km sind zwar etwas holprig - aber es geht immer besser.

eigene Erfahrung

Rhd

Also mMn ist es mit einem Rechtslenker einfacher. Klar ist es eine Umstellung, mit der linken Hand zu schalten, aber so kommt man besser in den Verkehrsfluss bzw. hält man besser die Spur ;-)

Bei mir ging die Umstellung recht fix. Nach zwei / drei Kilometern hatte ich schon keine großen Probleme mehr. Aber natürlich muss man dennoch die ersten Tage noch konzentriert sein.

Rhd

Salue

Nimm einen Rechtslenker. So wirst Du am Anfang immer daran erinnert, dass etwas anders ist.

Leider funktioniert bei mir der Trick nicht. Ich habe immer einige Autos in meiner Sammlung die eine Rechtslenkung haben. So ist dies für mich eher der Normalfall, rechts zu fahren obwohl ich rechts sitze.

Fahre auch keinen Fall übermüdet. Am Anfang ist das Problem am grössten, wenn Du irgendwo abbiegen musst.

Tellenosohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Schottland)