Kann man in Edinburgh im Meer baden gehen?

6 Antworten

Kleine sandige Stellen gibt es in der Nähe schon, aber keinen richtigen Strand. Es ist mehr alles steinige Küste, kein Kieselstrand, sondern felsig. Aber ins Wasser kann man schon. Aber direkt einladen tut es nicht zum Baden. Da muss man schon woanders hin fahren.

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gehen denn da überhaupt Leute ins Wasser?

Gibt es in Schottland generell nur steinige Küsten oder auch bessere Strände, die nicht so weit von Edinburgh entfernt sind?

0
64
@Norman1900

Es gibt immer wieder kleine Sandbuchten, die aber mit unseren Sandstränden, die wir von der Nordsee her kennen, nicht vergleichbar sind. Da auch der Meeresboden felsig ist, ist Baden nicht so das Optimale. Eher kann man das an der Westküste in Buchten und kleinen Fjorden.

0

Hallo, also direkt von der Stadt aus geht das zwar auch, aber ich suche mir lieber in der Nähe ein Plätzchen (ich habe dauernd Sorge bei einer Stadt, gerade am Abwasserrohr vorbei zu kommen, ist unlogisch, weiß ich). Da ich nicht so abgehärtet bin sondern eher ein Frosti im Wasser, schwimmen auch einige mit Neoprenanzügen (ich weiß nicht mehr, wie die genau heißen, jedenfalls sind die nicht komplett wasserdicht, aber Du bist dennoch geschützt und hast mehr Zeit Dich an die Temperatur Deines "Badeassers" zu gewöhnen), die man auch ausleihen kann. Dann erträgt die Wassertempersatur sogar ein Frosti und es lohnt sich auf jeden Fall

Mit Neopren-Anzug ja.

thailand, schöne strände

hi, meine freunde und ich sind im März für 3 Wochen in Thailand wobei wir 2 davon mit baden verbringen wollen. als ich meine Eltern gefragt habe meinten sie, dass wir nach krabi fahren und auch mal phi phi island besuchen sollen. da sie aber das letzte mal dort vor 25 Jahren waren bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich mich drauf verlassen soll :) wir würden gerne an sehr schöne und nicht mit Touristen überfüllten strände, also so typisch mit weißen strand und hellblauen meer.

ist Krabi dafür der richtige Ort und wenn ja, welche strände sind dann zu empfehlen?

...zur Frage

Knöpfe in den Haaren nach baden im Meer....

Immer wenn ich im Meer baden/schwimmen war, sind meine Haare danach total verknöpft. Egal ob ich die Haare zu nem Dutt/Pferdeschwaz gebunden hab, oder offen. Gibt es nen Trick um das zu verhindern??? THX!

...zur Frage

dürfen Hunde in Totes meer bade salz baden?

Hey ich wollte gerade mein Hund baden und dachte etwas totes Meer salz in die bade wanne zu tun weil vielleicht pflegt es sie auch gut?!Schädigt das salz die Haut von Hunden oder nicht?

...zur Frage

Was tun mit Wertsachen am Strand?

Hallo zusammen,

ich fliege dieses Jahr zum ersten Mal ans Meer in den Urlaub. Es geht mit meinem Freund nach Teneriffa zum baden und Inselerkunden.

Da wir einen Mietwagen haben und auch an Strände, die nicht in Hotelnähe sind fahren werden haben wir eigentlich immer Wertsachen (Mietwagenschlüsse, Handy, Geldbeutel) dabei.

Da wir aber zusammen baden wollen wären unsere Wertsachen unbeaufsichtigt.

Gibt es an Stränden auf Teneriffa Schließfächer?

Wie macht ihr das dann immer?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

wo fährt man von Istanbul aus am besten baden?

Hallo,

ich fahre demnächst nach Istanbul, habe aber gelesen, dass es in der Stadt keine Strände gibt.

Wie kommt man mit Bahn, U-Bahn oder per Schiff am schnellsten in einen Vorort, in dem man im Meer baden kann, falls man Lust darauf hat, ohne eine halbe Weltreise machen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?