Wie fährt man an einer Ampel am besten an?

7 Antworten

Kupplung ruhig kommen lassen und gleichzeitig gefühlsam mit dem gas umgehen.

Beim Schaltwagen mit Kupplung und Gas ;-))

Auto:

1) Rechter Fuß Bremse, linker Kupplung

2) erster Gang rein

3) langsam mit dem linkem Fuß von der Kupplung bis du eine Vibration spührst, das ist der Druckpunkt der Kupplung ( Wichig: Position des linken Fußes halten

4) mit dem rechtem Fuß von der Bremse gehen und gas geben, nicht Vollgas.

5) den linken Fuß langsam von Der Kupplung ziehen.

6) Freuen

Fuß auf rechts Gas geben. Bei Automatik zumindest. ggf. die Bremse loslassen, falls du zuvor darauf warst.

Zügig - aber nicht unbedingt mit einem Blitzstart (es könnte noch ein verspäteter Teilnehmer am Querverkehr in die Quere kommen).