Wie erzähl ich meiner Mutter, dass ich mit meinem Geld ein Auto gekauft hab (sie reisst mir denn Kopf ab, wenn ich es ihr sage)?

Insomnia12345  10.03.2025, 21:45

Wieso kaufst du ein Auto ohne Führerschein?

Anonym123228 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 22:09

Aufbauen weiter verkaufen 🤷‍♂️

Still  11.03.2025, 07:04

Bist du volljährig?

5 Antworten

Bereite dich auf das Gespräch mit deiner Mutter gut vor. Überlege dir Argumente, warum der Kauf eine gute Entscheidung war und wie du ihr diese Argumente sagst. Bspw. „Ich habe es gekauft, weil der Preis so niedrig war, dazu noch gefällt mir das Auto sehr. Demnächst schließe ich meinen Führerschein ab und hab dann direkt ein Auto.“

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

So eine Aktion hat mein Bruder auch damals gemacht😂naja die Mutter hat herumgeschrien und ihm alles mögliche vorgehalten aber am Ende war es trotzdem seine Sache

Du musst es ja nicht sagen. Behalte es für dich und geh dem Stress aus dem Weg. Das wäre des einfachste Weg.

Dann sag es ihr nicht. Du bist schon groß und kannst eigenständig entscheiden was du erzählst und was nicht.

Anonym123228 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 22:18

Bei ihr gilt die Regel sollang Ich mein Füsse unter ihren Tisch hab muss ich das machen was ich sag

Hundertstel  10.03.2025, 22:25
@Anonym123228

Du weißt sicher wie man ein Geheimnis für sich behält.

Schweigen, Lügen, Schummeln...

Das macht jeder.

Montagna60  11.03.2025, 06:57
@Anonym123228

Wenn sie Dir eh nix glaubt ist es doch eh wurscht. Sag es ihr einfach nicht, bau das Teil auf und mach guten Gewinn. 🍀

Sag es ihr und bring das mit Gewinn zu Ende.

Woher ich das weiß:Recherche