Wie erwähne ich im Bewerbungsschreiben, dass ich Teilzeit arbeiten möchte?

2 Antworten

Das kommt beim Anschreiben in den Fettdruck.

Z.B.: Bewerbung als Verkäufer mit 32 Wochenstunden ab sofort

oder: .... mit 60 Prozent ab 01.05.2022

Begründungen sind nicht notwendig.

Eine spätere Erhöhrung der Stunden ist zwar an sich möglich, aber so ganz wie du dir das vorstellst, wird es nicht funktionieren. Wenn schließlich der Bedarf für eine Vollzeitkraft da ist, und sie nur eine Teilzeitkraft einstellen, dann wird der Betrieb eine zweite Teilzeitkraft einstellen, so dass der Bedarf am Ende gedeckt ist.

Du bewirbst dich auf Stellen, die für Teilzeit ausgeschrieben sind.

Das steht doch so gut wie immer mit dabei ob es Vollzeit oder Teilzeit ist.

Ansonsten würde ich davor anrufen - und mir ansonsten die Mühe der Bewerbung sparen wenn die sowieso Vollzeit suchen.

Cookieslove2
Fragesteller

Nein ihr steht wir bieten Teilzeit und Vollzeit an. :)

Patsaan  30.03.2022, 14:21
@Cookieslove2

Dann scheibst du oben als "Anstellung für Bürokraft in Teilzeit" oder als was du dich halt bewirbst.