Wie erstellt man Firmenlogin in Windows?

3 Antworten

Entweder unter Windows Server ein Active Directory einrichten oder alternativ unter Linux (und kostenfrei) eine Samba 4 Domain erstellen. Letzteres ist allerdings etwas komplizierter als mit Windows Server.

Das ist eine Funktion, die du über Windows Server abbilden kannst, indem du eine Domäne einrichtest und den Domänencontroller entsprechend konfigurierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux-System- und Netzwerkadministrator

Das macht man über LDAP.

LDAP wird auf dem Server installiert und dann kann man sich in Windows mit der Domain anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung