wie erstelle ich eine unterschrift in einer Mail?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf ein kleines Stück weißes Papier die Unterschrift setzen, einscannen und unter "Bild einfügen" unter das Dokument setzen.

flirtheaven  21.08.2009, 08:33

du weißt, was eine world datei ist? kannst du mich aufklären?

misaki
Fragesteller
@flirtheaven

Ich bedanke mich bei allen hier......Sorry, aber ich meinte Word Datei, das L schlüpfte darein))

Ich habe es auch so gemacht! Unterschrift auf ein Blatt Papier und dann eingescannt Die eingescannte Unterschrift habe ich dann als Worddatei gespeichert (Word=Schreibprogramm):

Ich brauche die Unterschrift nicht ungedingt nur bei einer Mail, sondern ich habe auch ein Fax-Programm, da ist eine Unterschrift oft nötig!!!

misaki
Fragesteller

Daaaaaaaaanke

du meinst in einer word-datei?? dazu solltest du wissen, das es rechtlich nicht zulässig ist, dokumente ohne originalunterschrift zu versenden...

RuleBritannia  21.08.2009, 08:51

Naja, ganz so ist es nicht. Es ist zwar nicht unzulässig, aber erst eine Originalunterschrift macht ein Dokument rechtsgültig. Bei privaten Schreiben kann man durchaus auf eine Originalunterschrift verzichten.

misaki
Fragesteller

Danke

Word-Datei ausdrucken, unterschreiben und hinfaxen!

Unterschrift einscannen, speichern und bei Bedarf als Grafik bzw. Bild in das Dokument einfügen.

misaki
Fragesteller

Dankeeeeeeeeeeeeee