Mit "n" am Ende! Regel: wenn einmal das Dativ - "m" schon da war (hier beim Wort "im"), dann wird alles andere nur noch mit "n" geschrieben!

...zur Antwort

Zunächst gibt es weiche Rollen für harten Fußboden und umgekehrt. Das prüfe zuerst. Dann gibt es bei den unterschiedlichen Bürostuhlsystemen mitunter überall andere Rollenarretierungen. Diese musst Du finden (Federknöpfe zum Reindrücken, Federn mit Arretierschlitzen u. ä.), lösen und die Rollen rausziehen. Pass aber auf, dass der Stuhl ohne Rollen dann nicht Deinen Fußboden ramponiert!

...zur Antwort

Ja, das wird beides als "Eins" verwendet, wobei "ras" - wörtlich "(ein)-mal" eigentlich nur bei der fortlaufenden Zählung (also 1,2,3,...) verwendet wird. Ansonsten wird faktisch bei allen Zahlen mit der "1" am Ende (21, 31, ..., 101, usw.) "odin" gesagt. Es gibt auch den Ausdruck "odin ras". Dabei wird betont, dass es eben nur einmal war (was auch immer).

...zur Antwort