Wie erstelle ich ein v-t-Diagramm?

2 Antworten

naja du erstellst dir ein Koordiantensystem, wobei eine Achse die Zeit (t) und die andere Achse die Geschwindigkeit (v) ist. Dann rechnest du bei jeden werten die Geschwindigkeit bei ... Zeit und ... Strecke aus. S=V*T, aber nicht vergessen v (falls vorhanden) von km/h in m/s umzurechnen. Da wo sich im Koordinatensystem beide Werte schneiden machst du ein Punkt und am ende Verbindest du alle 12 punkte zu einer Kurve.

Du erstellst ein einfaches KOS mit x und y,dann bezeichnest du die x -Achse als Zeitachse und die y-Achse ais v-Achse ,schon gehts los !

OpenOffice X-Achse selbst skalieren. Wie?

Ich muss für die Schule ein Diagramm in OpenOffice (hab kein Word -.-) erstellen, kriege es aber nicht hin die X-Achse selbst zu skalieren. Ich habe immer die Zahlen von 1-12 dort stehen, möchte aber die Zahlen von 0,9100 bis 1 dort stehen haben (auf der Y-Achse soll 0%-100% hin). Wie kann ich diese Werte auf die X-Achse kriegen? (Ich versuch es immer mit dem XY-Diagramm)

...zur Frage

Excel dynamisches Diagramm mit Jahresvergleich?

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit einem Excel Diagramm:

Ich habe eine fortlaufende Tabelle die in etwa so aussieht

13.06.2017 7590

06.06.2017 5320

30.05.2017 2009

23.05.2017 1200

.....

Zur Erklärung, die Tabelle geht über ca. 3 Jahre und jeden Dienstag wird oben eine Spalte eingefügt mit den aktuellen Werten.

Und aus dieser Tabelle will ich ein dynamisches Diagramm basteln. D.h. es sollen erstens immer alle Werte in dem Digramm berücksichtigt werden und zweitens hätte ich auf der X-Achse gern nur Januar - Dezember stehen und für jedes Jahr eine eigene Linie.

Ich bin zwar mittlerweile recht fit in Excel aber das Diagramm schafft mich langsam.

Ich hoffe dass mir da irgendjemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal

...zur Frage

Dezimalstellen bei Diagramm im Tabellendokument (Open Office Calc) hinzufügen?

Hallo, ich habe ein Diagramm aus einer Tabelle mit Zahlen im Bereich von 0,000002-0,00002 erstellt und diese Zahlen werden an der Y-Achse nur als Nullen anzeigt. Wie schaffe ich es dass ich da noch mehr Dezimalstellen anzeigen kann? Ich verstehe das nicht, da in einem anderen Diagramm die Zahlen von 0,00001 bis 0,00005 angezeigt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?