Excel Diagramm mit verschiedenen Säulen?

hier eine Art der Tabelle

Ich kann allerdings die zeilen nicht verrücken um dadurch eine extra Säule zu erzeugen, da in der eigentlichen Tabelle bis zu 500 verschiedene A Werte auftreten

2 Antworten

Schick mal ein Beispiel deiner RohDaten.
Excel bietet als Graph Variante "Combo" an.
Ggf ist es darüber möglich. Darüber mische ich gerne MeilenSteine, Säulen und Flächen.
oder über sehr spezielle (Um-)Gruppierung der RohDaten.

Du könntest versuchen, die zweite säule als gestapelte säule zu formatieren und dan den Wert auf 100% setzen, damit er auf der sekundärachse sichtbar bleibt alternativ könntest du auch versuchen, die wertebeschriftungen nur für die gestapelte säule anzeigen zu lassen und für die gruppierte säule auszublenden, damit sie sich nicht beeinflussen, hoffe das hilft