Wie erstelle ich ein Konzept für einen Kiosk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ninette
Fragesteller

Danke schön, habs mir mal ausgedruckt, werds mal versuchen, bzw. das meiste später mit ihm zusammen machen..denn immerhin muss es sich ja auch nach seinen wünschen richten =) hast du vllt noch sonstige vorschlöge oder tipps, zudem was man beachten muss oder ähnliches..wäre sehr lieb...LG Ninette

MojitoTom  20.03.2010, 20:05
@Ninette

Ich war natürlich noch nie Kioskbesitzer ;-), würde mir jedoch folgende Überlegungen machen:

Standortwahl! Steht der Standort fest?
Welche Kundschaft wohnt dort?
Gibt es viel Laufkundschaft?
Anpassung des Warenangebotes an die Kundschaft.
Äußere Gestaltung des Kiosks
Werbung und Sonderangebote
Benötige ich ein zusätzliches Lager?
Muss ich Auflagen einhalten?
Welche Bestimmungen im Umgang mit Lebensmitteln gibt es (Eis, Süßwaren)
Wieviel Startkapital benötige ich? Wo bekomme ich das Geld her?

Hallo Ninette!! Ein Konzept sollte ausführlich beschreiben wie du dein Geschäft (in deinem Fall Kiosk) betreiben möchtest. Z.B: was kauf ich ein? wie werbe ich für mein Kiosk, welche einnahmen sind zu erwarten im 1.2 und drittem Jahr. Soooo schwer ist das nicht wie sich das anhört.. viel Erfolg!

Ninette
Fragesteller

danke schön..hast du eventuell noch irgendwelche ideen..die man dort einbringen könnte...die einen kiosk gut laufen lassen...irgendwelche vorschläge? Wäre echt cool...

Nolti  20.03.2010, 23:52
@Ninette

Was einen Kiosk (ebenso- wie jedes andere Geschäft)gut laufen lässt, ist in erster Linie eine zufriedene Kundschaft und ein erstklassiger Service. Und vielleicht ein paar Dinge im Angebot, die nicht alltäglich sind. Nur so kannst du dich gegen die große Konkurenz behaupten und abheben.
Ich wünsche dir viel Erfolg.