Der Perfekte Name für einen Kiosk

13 Antworten

Ich würde "Genießertreff" vorschlagen ... das Angebot, welches du beschreibst, ist doch entsprechend ...

Warum nicht "Tante-Emma-Laden"? Den Namen kennt jeder und auch was sich dahinter verbirgt ;-)

sowie tante emma nur miteurem namen. zB Tante Tina oder so

Katzen rein oder raus, wie würdet ihr das in so einem Fall handhaben?

Hiho liebe community. Ich bin vor zwei Monaten umgezogen. Wir leben jetzt in einem Häuschen das in einem kleinen Dörfchen steht, wir wollten extra was ländlicheres damit die Katzen, die bis jetzt reine Hauskatzen waren, raus könnten. Nun haben wir sie testeshalber schon ein paar Mal rausgelassen und mussten feststellen, dass das für uns im Moment nicht tragbar ist. Das weibchen geht direkt viel zu weit weg und in richtung Hauptstraße (die hier leider gut befahren und um die Ecke ist) und das Männchen (schon lange Kastriert) geht zwei Schritte, bekommt dann Panik und vergisst wie er wieder nachhause kommt. Die zwei sind ca 2 Jahre alt aber verhalten sich wie kitten. Er eher ängstlich, sie nach dem motto "mir will doch niemand was böses" und ich denke sie würde auf der Hauptstraße sitzen bleiben wenn ein auto kommt bis es einen schlag tut. Ja, die beiden sind leider wirklich nicht die hellsten, das meine ich ernst! So, nach dieser Erfahrung haben wir das erstmal abgebrochen da wir keinen Sinn darin sahen dass er nach dem ersten, richtigen, rausgehen sich verläuft und wir sie von der straße kratzen dürfen. Nun sieht es aber so aus, dadurch dass sie sich wie kitten benehmen sind sie drinnen teilweise untragbar. Sie räumen das ganze Haus über Nacht um und fressen alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Bevor wir uns mehrere Mülleimer anschaffen konnten haben sie mehrfach den Plastiksack zerrissen und alles im Haus verteilt und ausgeleckt, sie springen dauernd in der küche rum und suchen nach essensresten (ja, sie bekommen genug futter, aber da der Kater zz. Cortison nehmen muss, ist er der reinste müllschlucker). Wir wollten sie eigendlich rauslassen damit sie sich draußen austoben können, aber für mich ist die Gefahr im Moment einfach zu groß. Wir hatten erstmal dafür abgestimmt sie nicht mehr raus zu lassen, bevor sie sich dran gewöhnen und es später, wenn sie etwas älter und evtl etwas wissender geworden sind, nochmal zu probieren. Wie seht ihr das, mit Rücksicht auf ihre Charaktere? Meint ihr ich reagiere über weil ich sie zu sehr liebe oder meint ihr auch ich sollte lieber etwas Zeit verstreichen lassen?

...zur Frage

Wie soll ich es meinen Eltern sagen das ich eine E-Shisha will?

Ich will mir eine E-Shisha holen (bin unter 14)wie soll ich es meinen eltern sagen? ich mein wenn man es am kiosk kaufen kann ist es ja nicht illegal😂jnd meine frage steht dort oben kommt nicht mit was willst du unter 14 mit einer e shisha usw. MEIN Leben MEINE entscheidung.

...zur Frage

Namensideen für fiktives Land und Stadt?

Ich zeichne einen eigenen Manga und brauche einen Namen für das Land und einen Namen für die Stadt, wo die Hauptcharaktere leben. Die Namen sollen Englisch sein. Ich habe wirklich keine Ideen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus ^^

...zur Frage

Was kann ich tun, damit meine Katze nicht mehr sauer ist?

Hey, ich hab ein großes problem.Mein Mittbewohner ist vorhin rausgegangen und auf einmal war auch meine katze weg, sie versucht öfter raus zu laufen und früher war ich auch schon draußen mit ihr. da hat sie sich ja aber noch nicht all zu weit von der tür weggetraut. wir wohnen in einem block im erdgeschoss und haben ienen ziemlich großen garten vor der tür, auf der anderen seite aber direkt die Hauptstraße. ich hab immer so angst um meine kleine, weil ich nicht will das ihr was passiert, zumal wir auch einen kleinen hund hier im haus haben.also und vorhin ist sie halt rausgelaufen und ich habe sie dann gesucht und auch gefunden. normalerweise hört sie nich wenn sie draußen ist und ich ihren namen rufe bzw läuft sofort weg, aber diesesmal saß sie ganz ruhig auf einem holzstapel und als ich sie hochnehmen wollte um sie reinzutragen hat sie sich total gewehrt und ich habe sie ziemlich grob angefasst, was ich natürlich nicht beabsichtigt habe. es tut mir unendlich leid, wenn ich ihr wehgetan hab, aber ich hatte auch enorme angst, dass sie mir weglaufen könnte. einmal bei meinen eltern auf dem dorf vor ein paar monaten ist sie nämlich schonmal weggelaufen, und hat sie die ganze nacht in einem busch versteckt und allen menshcen( auch mir obwohl sie in der wohnung immer so zutraulich ist) zugefaucht. ich konnte sie erst am nächsten morgen einfangen und auch da war sie dann mächtig böse. also meine frage ist nun, ob ich vllt was falsch gemacht hab. sollte ich sie doch draußen rumlaufen lassen?? oder meint ihr, es ist zu gefährlich eine hauskatze einfach alleine streunen zu lassen? sie wird sich doch auch wieder einkriegen oder? momentan, muss ich mich nur zu ihr setzen und sie versucht mich gleich zu kratzen und knurrt mich an. =(

...zur Frage

Namen für Kiosk gesucht

Ich eröffne einen kleinen Kiosk in einem Altenheim und suche nach einen passenden Namen, Dort wird es Süßigkeiten, Kuchen, Eis, Getränke, eine kleine Auswahl an Drogerieprodukten, Tageszeitung und Zeitschriften und Blumen geben.

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich ein Kiosk leiten möchte?

Hallo liebe Community,

da ich Gedanken über mein zukünftiges Leben mache (vom Beruf), informiere ich mich vom Beruf Kioskbesitzer da dieser Beruf eine Lösung wäre, wenn ich kein Job finde. Geld kann ich jederzeit vom Sparbuch abheben. Da ist genug!

Da ich wenig Informationen finde wollte ich wissen von euch:

  • Was muss / soll ich verkaufen?
  • Wie viel Geld brauche ich für das erste Jahr (inkl. Einrichtung und Miete)?
  • Brauch ich eine Kundentoilette?
  • Wie bekomme ich viele Kunden?
  • Wo bekomme ich die Produkte her?
  • Wo kann ich ein Kiosk am Besten hinbauen?
  • Wie soll ich die Preise kalkulieren?

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen und schönen Tag noch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?