Wie erscheint euch der YouTuber OpenMind?

11 Antworten

Ich finde es ganz im Gegenteil zu dir sehr gut, dass sich jemand mit Drogen beschäftigt und auch mal seine Erfahrungen mit anderen teilt.

Aber ich finde auch, das Simon es etwas übertreibt, schließlich spricht er immer von verantwortungsvollem Konsum aber stellt dann ein Video online, in dem er davon redet auch gleich mal zwei Tage hintereinaner MDMA zu konsumieren und das hat (wenn man die Wirkungsweise von MDMA kennt) rein gar nichts mehr mit verantwortungsvollem Konsum zu tun.

Meiner Meinung nach sind ihm Drogen etwas zu wichtig, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Du solltest dich am besten auch auf dich selber konzentrieren und nicht versuchen im Internet andere Menschen zu finden, die mit dir gemeinsam einen Menschen hassen wollen.

Leben und leben lassen.

floppy232  29.08.2017, 16:51

Du solltest dich am besten auch auf dich selber konzentrieren und nicht versuchen im Internet andere Menschen zu finden, die mit dir gemeinsam einen Menschen hassen wollen.

Leben und leben lassen.

Das beste was ich jeh hier lesen durfte!

DarkSilver  04.09.2017, 16:43

Genau darum geht es in dem Video ja. Sowohl erwähnt er, dass das kein Safer Use ist, als auch lautet sein Fazit am Schluss, dass es wenig gebracht hat, es an zwei folgenden Tagen zu nehmen und der Nutzen somit nicht im Verhältnis zum höheren (gesundheitlichen) Risiko steht.

Er verharmlost die Drogen jetzt nicht unbedingt, macht hier und da schon auf Risiken aufmerksam - allerdings beruhen seine Videos oft auf die Verherrlichung der Drogen. Auch wenn er nur seine persönliche Meinung dazu sagt, nehmen das doch viele jüngere Zuschauer für sich auf und nehmen seine Meinung für sich an, meist ohne weiter zu hinterfragen. Wer seine Meinung in der Meinung eines anderen bestätigt findet, will keine weitere Meinung. Deswegen haben Meinungen in objektiven Berichten nichts zu suchen. Wenn man die Kommentare unter seinen Videos ließt, dann kann man das gut sehen. Auch scheint seine Zielgruppe ein jugendliches Publikum zu sein.

Mal abgesehen von der ganzen Aufklärung oder Verherrlichung oder wie auch immer man es nun nennen mag

Er macht ziemlich deutlich, wenn vielleicht auch unbewusst, klar wie selbstverständlich Drogen mittlerweile im Alltag sind.

Geh doch einfach mal in ein großen Club oder auf ein Festival da braucht man in der Regel nicht lange suchen um welche zu finden die voll drauf sind.

Und genau das ist der Grund weshalb es vielleicht wichtig wäre das ganze nicht immer nur tot zu schweigen sondern auf aktive Aufklärung zu setzen und endlich auch hier in DE Drugchecking anzubieten!

Weil schlechte Drogen gibt es nicht mehr so viel (im Sinne von Qualität) aber ne Menge schlechte Konsumenten ☝🏻

Weder verharmlost noch verherrlicht OpenMind Drogen. Er hat halt einen etwas gewöhnungsbedürftigen Humor und v. a. in seinen älteren Videos waren nicht immer alle Infos korrekt.

Da ist der Kanal DEA bei weitem informativer und besser. Aber als erste Anlaufstelle zur Aufklärung, vor allem für jüngere Leute, ist der Kanal gar nicht so schlecht, sollte es mehr von geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby, Recherche, eigene Erfahrungen

Ich mag OpenMind und seine Videos sehr. Er verharmlost den Konsum von Drogen NICHT, sondern klärt lediglich gerecht und ohne Vorurteile auf.

schl3cht3fr4g3  29.08.2017, 11:25

Hättest lieber mal vom China White als vom Black Tar probiert :)