Wie erlernt man eine effektive (tiefenentspannende) Tantra-Massage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Paul,

also für den Anfang können wir dir erstmal Buchklassiker wie "Das große Buch des Tantra: Sexuelle Geheimnisse und die Alchemie der Ekstase" von Nik Douglas oder die Bücher von Michaela Riedl zur Yoni und Lingam Massage empfehlen.

Falls ihr es direkt praktisch üben wollt, dann ist natürlich ein Tantra Seminar die bessere Wahl. Es gibt auch private Tantra Workshops, wo Tantralehrer ihr Wissen persönlich an euch vermitteln. Also nicht in einer großen Gruppe, sondern ganz privat bei euch vor Ort.

Tantra ist übrigens viel mehr als "nur" Massagen. Es ist eine Lebensphilosophie. Falls du mehr über das Thema wissen möchtest, dann einfach mal auf unser "gutefrage-Profil" klicken.

Viel Spaß auf deinem tantrischen Weg! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür muss man die passende innere Einstellung haben. Das kommt nicht von jetzt auf gleich. Ein Paarkurs ist da sicherlich hilfreich

PaulSmart
Fragesteller

Das Problem: meine Partnerin möchte sich nicht vor anderen nackig machen, gibt es auch andere Wege so eine Massage zu lernen?

brennspiritus  05.02.2022, 10:12
@PaulSmart

Muss sie vielleicht ja nicht. Technik lernen und zuhause üben. Frag doch mal, ob das möglich ist

Da gibt es sicherlich irgendwo Youtube-Nachhilfe.
Ansonsten gibt es Anbieter von Tantra-Kursen (für Paare).