Wie erklärt man eine schlechte Note seinen Eltern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man erklärt sie gar nicht. Sie soll die Arbeiten nicht unterschreiben lassen. Wenn die Lehrer eine Unterschrift von den Eltern wollen, sollen sie sich die selbst holen. So einfach ist das.

Gruß Matti

Das währ schön... Aber nein, unsere Lehrer schreiben unter jeder Note: Datum und Unterschrift der Eltern:

0
@HugAndKisses4U

Das können die Lehrer ja tun. Genauso, wie sie ungefragt eine Zahl zwischen 1 und 6 darunter schmieren. Die Schüler haben sie doch nicht darum gebeten und sie müssen sich nicht zum Spielball der Lehrer machen. Ist DIR die Benotung wichtig? Ist DIR sie Unterschrift Deiner Eltern wichtig? Dann hol sie Dir. Wenn nicht, dann lass es.

Lehrer wollen die Schüler nicht nur belehren, sondern auch mittels Noten bewerten. Das ist reine Willkür. Obendrein wollen sie aber, dass die Eltern vom Ergebnis ihrer Bewertung erfahren. Schüler wollen das in aller Regel nicht. Sie haben weder um die Belehrung, noch um die Benotung gebeten. Nun sollen sie sich auch noch in einen Streit mit ihren Eltern begeben? Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum sie das freiwillig tun sollten.

0

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Sie soll es den Eltern sofort zeigen, bevor sie es selber rausfinden und sie mehr Ärger bekommt. Sie kann den Eltern auch versprechen, dass sie für die nächste Arbeit besser lernt.

Einfach vorzeigen und gut ist. Deine Eltern finden es besser, wenn du ihnen Vertrauen entgegen bringst und das sind nur zwei Noten.

Dürfen meine Eltern mich vom Englisch lernen abhalten und mich zwingen Mathe zu lernen obwohl ich morgen einen Englisch Test schreibe?

Also, meine Eltern zwingen mich Mathe zu lernen, obwohl ich Mathe erst am 21.11.2017 schreibe, und Englisch morgen (13.11.2017). Ich bin in Mathe nicht besonders gut, aber Englisch finde ich jetzt gerade Wichtiger, da der Test in Englisch auf die Zeugnis Note wirkt, aber meine Eltern schreien mich an ich soll Mathe machen. Ich hab das Gefühl Mathe ist ihnen wichtig und alle anderen Fächer egal... Ich mein, wenn ich morgen doch Englisch schreibe, muss ich doch eher für Englisch lernen anstatt für Mathe, was ich in fast 2 Wochen schreibe... (21.11.2017). Meine Frage ist: dürfen meine Eltern mich abhalten?

...zur Frage

Eltern angelogen? Was machen?

Hallo ich habe eine 5 in einem Englisch test bekommen und meinen Eltern es nicht gesagt. Das habe ich öfters gemacht aber unsere Schule schickt eine E-Mail mit der Note an die Eltern. Deswegen wissen sie es jetzt. Sie sind wahrscheinlich richtig sauer jetzt und ich möchte mit ihnen reden und es wieder gut machen. Was soll ich sagen? Bitte sehr genaue Antworten Danke

...zur Frage

Schlechte note in Mathe aber viel gelernt was tun?

Hallo!

Vor einer Woche habe ich eine Mathe arbeit geschrieben. Davor habe ich richtig viel gelernt. 1 Woche lang und jeden Tag 2-3 Stunden. Meine Eltern haben mir die ganze Zeit geholfen. Dann wurde ich auch gut und wusste alle Aufgaben. Bei der Mathe Arbeit habe ich dann auch alle Aufgaben gemacht. Heute habe wir sie zurück bekommen und ich war richtig aufgeregt und hatte ein Gutes Gefühl! Dann als ich die Arbeit bekommen habe sah ich das ich eine 4- hatte :(

Ich habe angst es meinen Eltern zu zugeben weil meine Mutter schnell sauer wird :( ich habe total angst. Wisst ihr wie man es denen am besten sagen kann ohne das sie so schnell ausflippen?

...zur Frage

Anforderungen 9. Klasse Realschule Bayern?

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse auf dem Gymnasium Bayern, werde aber zum neuen Schuljahr auf die Realschule gehen wo ich die 9. Klasse wiederholen muss. Ich bin in den Fächern Mathe, Physik und Chemie mit je einer 5 durchgefallen.

Nun frage ich mich: wie hoch sind die Anforderungen an der RS (vor allem in Mathe, Physik, Chemie)? Mit welcher Jahrgangsstufe am Gym kann man die 9. Klasse der RS vergleichen? Und kann man sagen, wenn man am Gym diese Noten geschrieben hat, ist man an der RS um .... Note/n besser?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Arbeit Mathe Note 5, Eltern noch heute sagen?

Hey Leute, ich habe seit ein paar Tagen meine Mathearbeit zurück und habe eine 5 drin. Ich habe es einen Eltern noch nicht gesagt, aber die wollen heute Abend meiner Mathelehrerin ein Mail schicken deswegen muss ich es sagen!!! Auf jeden Fall, wie soll ich es ihnen schonend sagen ohne das sie sauer werden? Bitte antwortet schnell!!! LG

...zur Frage

Den Eltern von einer 6 in Mathe erzählen! :o

Ich hab in der letzten Mathe Arbeit eine 6 geschrieben.. Keine Ahnung was mit mir los war. Ich bin sonst auch nicht wirklich gut in Mathe und steh dadurch jetzt auf 5.. Nun weiß ich nicht wie ich das meiner Mum erzählen soll, ohne dass sie mir gleich den Kopf abreißt :o Wie würdet ihr euren Eltern so eine schlechte Note sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?