KA unterschrift hinauszögern?

3 Antworten

Natürlich vergessen Lehrer sowas auch mal... aber die KA zu unterschreiben ist Teil einer Hausaufgabe, die du dann letztlich nicht machst und auch nie unaufgefordert nachreichst. Das geht in die mündliche Note. Die 6 wird sowieso rauskommen. Und meistens müssen die Lehrkräfte he die KA einsammeln, um sie zu archivieren. ICh fürchte, das wird nix.

ICHhabeFRAGE337
Fragesteller

unsere sammeln die KA nie ein egal in welchem fach

Vielleicht versuchts du es deinem Lehrer zu erklären, dass du es niemals deinen Eltern zeigen könntest, vielleicht wird er ja einstimmig sein, und wenn nicht kann er ja auch mit deinen Eltern zusammen reden.

Wenn diese Klassenarbeit nicht sehr wichtig ist und diese nicht gerade entscheidet, ob du versetzt wirst oder nicht, dann kannst du diese ruhig verschweigen. Sollte es dennoch auffallen, dann erst gehst du zu deinen Eltern und beichtest deinen Ausrutscher.

Ich meine so gut wie jeder von uns hatte schonmal 5er bzw. DE 6er als Noten in der Schulzeit, selbst die Besten der Besten, also auch Streber, von denen man es am wenigsten erwartet. Deine Eltern sind da keine Ausnahme. Die 5er und DE 6er dürfen nur nicht zum Programm werden.

Allerdings solltest du dich mal dem Problem Mathe stellen und versuchen besser zu werden, sei es durch professionelle Nachhilfe oder einem Mathe Förderkurs in der Schule oder es dir Freunde erklären, die in Mathe sehr gut sind oder Youtube Tutorials etc.

Der Stoff in Mathe baut aufeinander auf und wird auch nicht leichter. Du willst doch irgendwann auch deinen Abschluss haben. Da ist es noch strategisch besser, wenn du andere Fächer, wo du sowieso super stehst ein wenig vernachlässigst und dich auf dein Problemfach Mathe konzentrierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ICHhabeFRAGE337
Fragesteller

ich bin eine katastrophe in mathe ich lerne so viel aber nie reicht es