Wie erklärt ihr euch sowas?

7 Antworten

Es gibt echt viele von diesen Fällen. Manchmal berichten Kinder so detailreich, dass die Person vom letzten leben sogar ausfündig gemacht werden kann.

Da es für Nahtoterfahrungen keine Wissenschaftliche Erklärungen gibt und es noch viele weitere Phänomene gibt, wie z.B Astralreisen, wo Leute ihren Körper verlassen und dann von Gegenständen berichten können, die an einen ganz anderen Platz liegen, glaube ich, dass es noch eine andere Welt als diese hier gibt.

Wäre auch ziemlich belastend wenn nicht.

ShowxRunner
Fragesteller

Die wurde ja ausfindig gemacht. Die Mutter hat nach der Hautfarbe gefragt und ihr Sohn hat "natürlich schwarz" geantwortet. Was auch genau die Hautfarbe der Frau war.

BlackyD961  22.05.2024, 06:12

Astralreisen kannst du durch Meditation erreichen welcher primär einen neuroplastischen Zustand im Hirn auslöst wobei am ehesten der Präfrontale Kortex und die Amygdala positiv beeinflusst werden. Durch diese Veränderung lassen sich alle Vorkommnisse in Astralreisen erklären.

Selbst wenn man wiedergeboren werden würde, ist das was dich als Person aus macht, dein Charakter, deine Erinnerungen und deine Persönlichkeit.
Deswegen finde ich, ist sobald die Erinnerungen und der Charakter einer Person stirbt, die Person tot.
Selbst wenn du wiedergeboren werden würdest, sofern du deine alten Erinnerungen nicht hast, gäbe es dafür kein Bewusstsein.

Und zu dem Thema mit Kindern, ob das alles so 100% stimmt was die erzählen weiß man ja auch nicht.
Gibt glaub ich ein Effekt wo es passieren kann, dass du Sachen fühlst oder dich an Dinge erinnerst, die nie passiert sind, weil du dich darauf quasi konzentrierst.
Tomatolix hatte dazu mal ein Video gemacht.

ShowxRunner
Fragesteller

Ist doch gut, denkst du man will sich an sein früheres Leben erinnern?

Stell dir vor du warst ein Serienmörder.

Und in dieser Welt bist du ein herzensguter Mensch.

Nichts ist fehlerfrei und ich denke deshalb können sich manche erinnern.

Wie in der Natur gibt es immer mal wieder einen Fehler.

Und ich denke den gibt es auch mit den Gedanken.

Lost003  22.05.2024, 06:02
@ShowxRunner

So meinte ich das nicht.
Ich meinte, dass die Wiedergeburt dir nichts bringt, da du schlichtweg kein Bewusstsein dafür hättest.
Du wärst ein völlig neuer Mensch, dein aktuelles Ich wäre gelöscht.
Ob du dann für immer tot bist, oder wiedergeboren wirst, macht keinen Unterschied.

Lost003  22.05.2024, 06:05
@ShowxRunner

In noch simpleren Worten, du, die Person die du jetzt bist, ist weg und würde niemals wissen das du wiedergeboren wirst / wurdest.
Du wirst es niemals wissen, da du, als Person weg bist.

ShowxRunner
Fragesteller
@Lost003

Das sehe ich anders. Man lebt. Das ist deutlich besser als der Tod. Was ich auch cool finde, man kann überall neu aufwachsen. Also auch in den USA beispielsweise. Und es wird nie was langweilig, weil wir ja alles von neu erlernen.

Lost003  22.05.2024, 06:10
@ShowxRunner

Durch das fehlende Bewusstsein ist es egal ob du tot bist oder nicht.
Das was dich jetzt ausmacht, wäre weg wenn du wiedergeboren wirst.
Das setze ich gleich mit dem Tod.
Stell es dir wie ein Computer vor, gleiche Teile, gleiches Betriebssystem, alles identisch.
Du hast eine Text Datei, in der etwas drin steht.
Dann resetest du den Computer, der Computer ist an sich noch der gleiche, aber irgendwie auch nicht, denn diese Text Datei, die fehlt.
Und diese Text Datei bist du, als Person, was dich ausmacht.
Der zurückgesetzte Computer wird nie wissen, dass er diese Textdatei hatte und das sie fehlt. Obwohl es an sich, das gleiche wie vorher ist.

was Leute - vor allem Kinder - nicht alles erzählen...

wie erklärst du dir, wenn ein Kind erzählt, es hätte im Wald einen Saurier gesehen - und diesen sogar ganz genau beschreibt?

ShowxRunner
Fragesteller

Wieder keine Antwort. Komisch das die Details 1 zu 1 stimmen und die Kinder nie vorher damit Kontakt hatten. Ganz merkwürdig.

horribiledictu  22.05.2024, 06:04
@ShowxRunner

Selbstverständlich ist das die Antwort auf deine Frage - nur halt nicht die, die du hören wolltest...

BlackyD961  22.05.2024, 06:10
@ShowxRunner

Und die Quelle hast du woher? Gibt es nur eine unabhängige realistische Studie, die ein solches Phänomen irgendwo einmal beobachtet hat?

Interessant ist, dass du einem Kind, dem du niemals über etwas dieser Art erzählen würdest, nichts von einem früheren Leben o.ä. weiß. Das heißt, die Fantasie beginnt erst dann, wenn der Mensch sich darüber im klaren ist, dass man in diese Richtung Fantasieren kann. Ähnlich wie viele Theisten, die 5000 mal um ein Zeichen beten, beim 5001. Mal dann zufällig ein Blitz einschlägt und genau dann war es ein Zeichen Gottes. Das kann man als Bias bezeichnen. Realität und Wahrnehmung sind subjektiv und differenzieren erheblich voneinander, wenn man unterschiedliche glaubensrichtungen oder Einstellungen hat.

Für nahtoderfahrungen haben wir sehr gute approaches. Man muss sagen, dass gläubige bei nahtoderfahrungen Gott sehen, hinduisten shiva und ein Atheist sieht oft das Leben an sich vorbeiziehen. D.h. auch hier differenziert es stark von dem Bias, den man im Kopf hat. Natürlich wird eine halluzination einer nahtoderfahrung, in der Gott war, sofort als unwiederdelegbarer Beweis für die Existenz Gottes gesehen, ohne Respekt darauf, dass es eben eine halluzination war.

Warum kann der Mensch keinen gesunden Abstand zwischen "wir wissen." Und "wir wissen nicht, werden es aber irgendwann wissen."

Damals glaubte man, Blitze entstehen, weil ein Mann auf den Wolken Blitze aus seinem Köcher runterschiest. Das war dann ein Gott und Donner nahm man als seinen Zorn war. Ziemlich lächerliche Idee, wenn man den heutigen Stand kennt. Ich denke Ähnlich wird es mit der Esoterik heutzutage sein. Wir werden uns dumm vorkommen, wenn wir plötzlich all die Beweise für "Unerklärliches" haben und man am Ende herausfindet, dass es sich nicht darauf zurückführen lässt, dass irgendeine Seele von einem Körper in einen anderen springt.

Hallo ShowxRunner, 👋

Wie erklärt ihr euch sowas?

da gibt’s nichts zu erklären….

Gerade an die Pessimisten, die behaupten nach den Tod gäbe es nichts.

ich bin OPTIMISTIN und bin davon überzeugt,

dass es nach dem Tod nichts mehr gibt,

bzw. nach dem Tod nichts mehr passiert.

Nur weil ich davon überzeugt bin,

bin ich noch längst keine Pessimistin!

Es gibt ja Kinder, die sich an ein früheres Leben erinnern können.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch

nur einmal lebt und es kein früheres Leben gibt.

MÜn können sich also auch keine Kinder an

ein angebliches früheres Leben erinnern.

Ein Kind z.B. hat erzählt, dass es im früheren Leben eine Frau war.

Diese Geschichten sind alle äußerst

unglaubwürdig. MMn gefaked.

Er sagt er hat Gott getroffen und dieser hat ihn zu seiner neuen Familie geschickt.

MMn unglaubwürdiger Unsinn.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche

ShowxRunner
Fragesteller

Ok also keine Erklärung. Nur dummes verneinen. War klar.

PachamamaSquaw  22.05.2024, 07:01
@ShowxRunner

Das ist nett, dass du

dich bei mir so freundlich bedankst.

Ja bitte … gern geschehen.🥳

Machtnix53  22.05.2024, 15:44
ich bin OPTIMISTIN und bin davon überzeugt, dass es nach dem Tod nichts mehr gibt, bzw. nach dem Tod nichts mehr passiert.

Kann ich von mir auch sagen. Bis auf das IN.