Wie erkläre ich meiner Mutter das ich eine 5 habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ace48

Oft hilft es wenn man sagt, dass man von sich selbst und seiner Note sehr enttäuscht ist und sich mehr anstrengen muss etc. einfach das über dich sagen, was deine Mutter wahrscheinlich sagen würde. Auch der richtige Zeitpunkt ist wichtig.
Wegen deiner Nintendo: Tue einfach so, als wäre dir etwas anderes wichtiger, als deine Nintendo. So nach dem Motto „Mama, bitte nimm mir nicht das Mathebuch, die Süßigkeiten,… (was auch immer)weg…“ Dann nimmt sie vielleicht genau das weg, und nicht deine Nintendo.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Also keine Sorge. Jeder schreibt mal schlechte Noten. Wie wäre es du hast als Argument (Im Hinterkopf) das sie bestimmt auch mal schlechte Noten hatte in ihrer Jugend. Wähle am besten ein ruhigen Moment. Werde nicht frech oder so. Sag am besten Sachen die sie auch sagen würde(z.B. ich bin total dumm und habe einfach nicht gut genug dafür gelernt). Mit der Nintendo könntest du z.B. sagen:,,Bitte nimm meine Stifte,Kopfhörer,(was weiß ich) nicht weg!" Dann nimmt sie das eher vllt. Ein guter Zeitpunkt wäre vllt heute Abend. Am Abend ist die Stimmung immer ein bisschen ruhiger. Oder du gehst und kaufst ihr vllt eine kleine Kerze, Blumen oder ihr lieblings Snack und sagst ihr es so. Eine andere Möglichkeit wäre auch für sagst einfach das du dich verbessern wirst und das du es versprichst (aber du musst halt dann wirklich eine gute Note bringen damit sie dir es glaubt). Hoffe das hat dir geholfen!

Schönen Tag noch !

<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brauche ich eine Ausrede/Erklärung

... um WAS zu erreichen? Dass die 5 auf magische Weise eine 4 wird? Dass Deine Mutter denkt es sei eine 4? Dass eine 5 genau das gleiche ist wie eine 4?

Du kannst ja die Note nicht ändern!

Aus WAS willst Du Dich also herausreden?

5 ist 5.

Ace48
Fragesteller

Wer hat gesagt ich will die Note ändern hääää??

Cloudy241  09.04.2024, 15:43

Nicht gerade hilfreich für ihre Frage.