Ich habe mich total in der Schule verschlechtert :(?

5 Antworten

Hallo du durchstehst momentan eine schwierige Phase. Diese phase ist die Pupertät. Ich hatte letztens auch eine solche Phase. diese können sich über mehrere Monate erstrecken. Vielleicht solltest du versuchen mit deinen eltern zu lernen. Das hängt jedoch von deinem Eltern Haus ab.

Das wird schon wieder. ich hatte in der 5. einen durchschnitt von 1.4 und in der 7. klasse einen von 2.9. Mach dir keine sorgen schiebe das auf die hormone und lerne fleißig weiter. Viele sind oft abgelenkt durch z.b. Mädchen etc.( ich besuche auch ein Gymnasium)

rckstange951
Fragesteller

Ich lerne ja mit meinen eltern und mit meinen geschwistern und kann alles und mache 10 aufgaben und kann alle...

virgilia26  17.12.2022, 20:14

Pubertät hat nichts mit schulischen Leistungen zu tun. Hormone machen nicht dumm.

Das kann viele verschiedene Ursachen haben. Da es sich nicht nur um ein Fach sondern mehrere handelt habe ich so meine Vermutungen. Ich zähle mal ein paar auf:

  • Du hast während der letzten Wochen familiäre Probleme dazubekommen wie beispielsweise Scheidung oder ein Verwandter den du gemocht hast ist gestorben
  • Du warst bei den letzten Klausuren zu nervös und hast deswegen verkackt
  • Du warst zu siegessicher und dachtest du wirst weiterhin nur Bestnoten schreiben und hast deswegen nachgelassen (muss nicht am Lernen liegen, sondern einfach, dass du bei den Klausuren unkonzentriert warst,  weil du dachtest das wird eh schlimmstenfalls eine 2)
  • Du bist in Gedanken schon bei Weihnachten und hast nachgelassen
  • Du hattest während den letzten Wochen eine falsche Ernährung
  • Die Schule hat aufeinmal etwas gegen dich und sitzt dir auf (daher zur Sicherheit deine verkackten Klausuren kontrollieren lassen)
  • Deine Freundin machte schluss was dich sehr runtergezogen hatte
  • Du warst krank und hattest dich noch nicht so leicht erholt
  • Du hattest einen Unfall und durch den Schock hast du das Lernen vielleicht anders verarbeitet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Also erstmal, ich kann dich total verstehen. Es gibt Phasen in denen man so richtig schlecht ist, die habe ich gerade übrigens auch XD, obwohl man eigentlich viel besser ist. Vielleicht leigt es daran, dass du falsch lernst. Allein Nachilfe reicht nämlich NICHT!! Und vorallendigen informiere dich bei dem Lehrer nochmal was genau in der Arbeit drankommt und zeige weiterhin viel Aufmerksamkeit im Unterricht, denn we mündlich gut ist schreibt die Arbeit meistens auch gut. Lerne besser, und wenn du ein Handy, oder andere elektronische Geräte wie Computer oder Fernsehr, einfach wegglegen und mache jeden Tag deine Hausaufgaben und lerne jeden Tag eine Stunde. Irgendwann macht es sogar spass, glaub mir. DU kannst auf versuchen mit deinen Freunden zu lernen, wenn dir das hilft, oder frag sie doch mal was sie gelernt haben, dann kannst du dir sicher sein.

Aber ich glaube an dich, denn JEDER kann eine gute Note schreiben, wenn er nicht faul ist und nicht lernt. Aber so ist es nun mal. Viel Glück XD

Knoerf  13.12.2016, 18:43

Leider stimmt der letzte Absatz nicht so ganz. Bei manchen Lehrern ist eine 1 und 2 unmöglich, selbst bei den Streberleins, weil der Lehrer es nicht zulässt ;) .

Hi. :)
Ich habe momentan auch manchmal dieses Problem in paar Fächern. xD Mach dir keinen Stress :), du kannst dich noch verbessern! Wenn du etwas nicht verstehst, dann besorg dir Hilfe. Du könntest Lehrer nochmal fragen oder Mitschüler. Melde dich weiterhin soviel du kannst, deine Note verbessert sich bestimmt dadurch. So habe ich auch öfters gemacht! :D

Hey, die guten Noten werden wieder kommen. Kein Stress. :)

Sorry kann dir auch nicht so genau helfen(hatte vor kurzem das selbe Problem) Ich hab dann einfach noch mehr rein ,,gestrebt" und hab versucht im Internet, Erklärungen zu fínden und es zu verstehen und nicht alles auswendig zu lernen! Und jetzt ne 1 ins in Mathe und nen 2 in Physik und nen 2 in Deutsch!

Hoffe konnte dir helfen!

KleinergamerHD  13.12.2016, 18:37

daran sollte er sich natürlich auch halten.