Wie erkläre ich meiner kleinen Schwester (7) Periode und das brüste wachsen?

19.05.2025, 21:33

Ich war halt auf Klo und hatte meine Tage sie hatte das gesehen und hat mich gefragt warum ich mich verletzt habe und ich weiß nicht wie ich ihr das erklären soll

Hannah942302  19.05.2025, 21:31

Hat dich schon deine kl. Schwester danach gefragt, oder machst du dir Sorgen darum, was mit ihr passiert, was schon mit dir passiert ist?

Morgana381 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 21:33

Ich war halt auf Klo und hatte meine Tage sie hatte das gesehen und hat mich gefragt warum ich mich verletzt habe und ich weiß nicht wie ich ihr das erklären soll

Trullalla56  19.05.2025, 21:36

Warum hast du denn die Tür offen gelassen ❓

Morgana381 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 07:34

Es war in der Früh vor dem Zähneputzen und sie hat Zähneputzen gemacht weil wir nicht viel Zeit hatten

5 Antworten

Hallöle,

wie finde ist es ziemlich früh, jedoch schadet Aufklärung nie.
Jedoch ist es würde es sich evtl. mehr lohnen, es später nochmal zu versuchen.
Mit 7 kann man dieses Theme evtl. noch nicht ganz realisieren.

LG

Am besten redest du erstmal mit eurer Mutter darüber. Ihr gar nichts zu erzählen wäre nicht gut, sie wird dann immer weiter nachfragen und sich Gedanken machen.

Am besten erklärt ihr gemeinsam das es bei Frauen normal ist alle paar Wochen und sie sich keine Sorgen machen muss. Ich würde es möglichst kurz halten und alle Fragen kurz und einfach beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, ist noch total viel Zeit ^^

Erst dann, wenn es so weit ist.

Das wäre für mich auch peinlich, vielleicht sprichst du mit deiner Mutter mal darüber und ihr versucht gemeinsam, eine Antwort zu finden, viel Glück dabei

Du gar nicht, das haben deine Eltern bzw. deine Mutter zu machen.

Außerdem ist es jetzt noch viel zu früh dafür.