Brüste wachsen nicht mehr?
Hallo,
wie bei vielen hab ich ein Problem mit dem Brustwachstum. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse.
Meine Brüste sind unterschiedlich groß (links doppelt so groß wie rechts). Allgemein trage ich max. 75A. Ich war schon 7/8. Klasse bei der Frauenärztin desswegen, da ich mich auch damit unwohl fühle. Seit dem hat sich nichts mehr verändert.
Brauch ich einfach noch Geduld?
6 Antworten
Ich kann dich dahingehend beruhigen, das Brustwachstum geht bis ins 21. Lebensjahr.
Meistens kommt es in Schüben. Es gibt viele Mädels bei denen der erste Schub erst spät kommt.
Später können dann noch Veränderungen durch Gewichtszunahme und Schwangerschaft(en) dazukommen.
Mach dir keinen Kopf, alles wird gut.
Abgesehen davon wär es wichtig das du dich nicht auf die Brüste reduzierst.
Noch ist der Charakter wichtiger als die Boobs. Entscheidend ist die Frau dahinter.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Lg
Es ist nicht ungewöhnlich das die Brüste unterschiedlich schnell wachsen.
Du bist erst 15 Jahre und es wird sich wahrscheinlich noch angleichen. Viele Frauen haben unterschiedlich große Brüste und das ist nichts schlimmes.
Ja, Du brauchst noch Geduld, bis zum Ende der Pubertät mit 20 Jahren werden sich Deine Brüste noch egalisieren, derzeit kannst Du ein bisschen mit einem Push up BH, oder Cup Einlagen kaschieren.
Das haben viele junge Frauen, der Körper mus erst einmal mit der Hormonumstellung zurecht kommen.
Sorge Dich nicht, wir hatten viele Patientinnen mit dem gleichen Problem, und das hat sich von selbst geregelt bis zum Ende derPubertät.
Du bist Deine größte Kritikerin, sei milder zu Deinem Körperbau.
Alles Gute für Dich.
Ist bei jeder Frau anders kann auch sein dass das nur eine Phase ist und sie ganz normal weiter wachsen und selbst wenn nicht ist doch nichts schlimmes dabei man muss sich ja nicht immer mit diesen weibern von Instagram oder TikTok vergleichen die so Riesen Dinger haben was ich persönlich echt nicht schön finde
Ja, habe Geduld. Die Brüste können durchaus bis 21 wachsen oder sich verändern (und danach durch verschiedene Umstände ebenfalls).
Mache dir keine Sorgen, bei dir ist alles normal und in Ordnung.