Wie erkläre ich meinen Eltern wieder eine schlechte Note?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ehrlich. Wenn es "immer wieder" passiert, wird es sie nicht überraschen. Deshalb solltest ihr euch zusammen setzen und überlegen, wie du es besser machen könntet. Vielleicht mal über Nachhilfe nachdenken.

Indem du das jetzt sagst und den Ärger einsteckst, falls es mal passiert. Du solltest mal ganz dringen für die Schule tun und dich anstrengen. Es wird dir nix bringen, alles zu verstecken.

Mit der Wahrheit erklärst du das ganz gut. Du wirst bestimmt einschätzen können, woran es liegt.

Oder halt Ausreden wie:

  • sexsüchtige Freundin
  • feindlicher Lehrer
  • Mobbing
  • genetisch vererbte „Dummheit“
  • aus Versehen falsche Themen gelernt