Strafe für schlechte Noten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 27%
Nur wenn ich vorher nicht gelernt habe. 5%

10 Antworten

Nein

Meine Eltern sind da locker. Wenn ich schon vorher ankündige, dass ich eine Arbeit verkacken werde, bieten sie mir auch ne Entschuldigung für den Tag an... Hab ich aber nich nie genutzt😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 10. Klasse Gymnasium
Nein

Nein, gar nicht. Werde auch nicht angeschrien und sie machen kein großes Ding draus.

Sie wissen ja, dass ich nicht nichts tue und die Schule sehr stressig ist. Für sie ist es eher wichtiger, dass ich zufrieden bin.

Wir teilen auch die Ansicht, dass irgendwie nicht durchfallen ausreicht und man nicht ein Einser oder Zweier Schüler sein muss.

Und wo bin ich jetzt? 12. Klasse Gymnasium, noch kein mal durchgefallen und werde dieses Jahr Abi machen.

Nein

Sie reden dann mit mir und wir versuchen den Grund dafür rauszufinden, warum es so schlecht lief. Und dann helfen sie mir eher noch für das nächste Mal zu lernen. Ist aber zum Glück noch nicht wirklich oft vorgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin am Gymnasium
Nein

Meine Mutter fand das zum Glück nicht sinnvoll. Meine Noten waren völlig in Ordnung, aber manchmal gab es halt doch einen Ausrutscher. Was hätte es da gebracht dann Ärger zu machen. Außerdem....meine Noten waren ähnlich wie ihre. Auch sie hatte Mal Ausrutscher und bei meinem Vater war es ähnlich.

Nur wenn ich vorher nicht gelernt habe.

keine Strafe nur wenn sie wissen ich habe gar nicht bis wenig gelernt dann schimpfen sie ein bisschen mit mir